benötige hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:startlesson(playerid,params[])
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    new pid,schein,geld,string1[64];
    if(sscanf(params,"usi",pid,schein,geld))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: benutze /startlesson [playerid][welchenschein][kosten]");
    if(!IsPlayerConnected(pid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Sieler ist nicht Online");
    lessonstart[pid] = 1;
    format(string1,sizeof(string1),"%s Hat dir eine %s Fahrstunde für %i angeboten",playerid,schein,geld);
    SendClientMessage(pid,COLOR_LIGHTBLUE,string1);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:acceptlesson(playerid,params[])
    {
    if(lessonstart[playerid] == 1;
    {

    TakingLesson[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    ich hab das so gemacht nur wie mache ich das, dass wenn ein lehrer /startlesson playerid auto 15000 macht , dass wenn ich dann /acceptlesson eingebe mir die 15000 abgezogen werden ? oO


    hoffe ihr könnt helfen

    2 Mal editiert, zuletzt von Danili ()

  • also new geld[MAX_PLAYERS];

    new geld[MAX_PLAYERS];
    ocmd:startlesson(playerid,params[])
    {
    if(IsAnInstructor(playerid))
    {
    new pid,schein,string1[64]; if(sscanf(params,"usi",pid,schein,geld))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fehler: benutze /startlesson [playerid][welchenschein][kosten]");
    if(!IsPlayerConnected(pid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Sieler ist nicht Online");
    lessonstart[pid] = 1;
    format(string1,sizeof(string1),"%s Hat dir eine %s Fahrstunde für %i angeboten",playerid,schein,geld); SendClientMessage(pid,COLOR_LIGHTBLUE,string1); } return 1; }


    ocmd:acceptlesson(playerid,params[])
    {
    if(lessonstart[playerid] == 1;
    {
    TakingLesson[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-geld)
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Code
    I:I:\German/gamemodes\Script.pwn(14836) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.
    
    
    zeile mit giveplayermoney

    Einmal editiert, zuletzt von Danili ()

  • hä wie parameter angeben Und bei Startlesson diese Variable der Zielperson aufs Geld setzen. oO sry in abber anfänger :D


    also aufjedenfall bei
    public OnPlayerConnect
    {
    TakingLesson[playerid] = 0;
    }




    ich verstehs iwi nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Danili ()