/veh (Du bist kein Admin!)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe folgendes in mein Script eingefügt, doch wenn ich in Game gehe steht immer da "Du bist kein Admin!" obwohl ich Admin Level 5 bin...Wo liegt der Fehler...


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht zu Fuss");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,rot, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 411 und 611 sein!");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,rot, "Die Color-IDs müssen zwischen 0 und 126 sein!");
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) || CallRemoteFunction("PlayerIsAnAdmin","i",playerid))
    {
    new string[128];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin!");
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,">> ADMIN <<");
    format(string,sizeof(string),"[Adminwagen] %s hat sich das Auto mit der ID %d gespawnt!",SpielerName(playerid), ModelID);
    print(string);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    Ich denke mal da is en Klammer Fehler irgendwo unten bei else oder ?

  • if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5) || CallRemoteFunction("PlayerIsAnAdmin","i",playerid))


    schau dir diese zeile mal an ....


    mach es mal so


    du fragst ab ob es nich wahr ist.....



    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) || CallRemoteFunction("PlayerIsAnAdmin","i",playerid))


  • wie war das gestern mit den Leuten wo man für bestimmte Aussagen das Internet wegnehmen sollte?
    Du hast nicht schonmal was von einzeilingen Befehlen gehört? Nur so, du brauchst wenn man bei einer IF-Verzweigung nicht mehr als 1 Befehl ausführen will keinen Bereich dafür zu erstellen.. und return ist einfach die wiedergabe sprich wenn er KEIN Admin ist bricht die Funktion ab und gibt den SendClientMSG wieder...


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Also...:D


    langsam seh ich hier nicht mehr durch ... was denn nun ? :D


    ich hab erstmal Huggys Vorschlag genommen der funktioniert auch so weit, das gewünschte Car spawnt dann..


    ABER!


    der hintere Teil mit dem passiert irgendwie nix:


    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,">> ADMIN <<");
    format(string,sizeof(string),"[Adminwagen] %s hat sich das Auto mit der ID %d gespawnt!",SpielerName(playerid), ModelID);
    print(string);

  • Integer ist %d oder %i daran liegt es nicht hier nochmal eine übersicht:


  • Dein Text ist auf seine Weise sehr unverständlich.
    Wie wäre es, abzuwarten, welche Auswirkungen die Veränderung hat?


    Off-Topic lebt wieder ein hoch auf deinen Beitrag!


    Ahja, finds ja lustig das du deinen Post löscht, aber bitte lies unten weiter, trifft auch auf deine Aussage zu...


    %d


    Brain on pls. sry aber Leute, bitte überlegt was ihr postet, wenn ihr euch nicht sicher seid, dann last es einfach bitte..
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format
    %d = Ganzzahler Integer
    %i = Integer


    Und eine ID ist??? Richtig, eine ganze Zahl..


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • Huhu,


    Hier dein Code müsste klappen, ausprobieren & Staunen :)


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht zu Fuss");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,rot, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 411 und 611 sein!");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,rot, "Die Color-IDs müssen zwischen 0 und 126 sein!");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) || CallRemoteFunction("PlayerIsAnAdmin","i",playerid))
    {
    new string[128];
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,">> ADMIN <<");
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    format(string,sizeof(string),"[Adminwagen] %s hat sich das Auto mit der ID %d gespawnt!",SpielerName(playerid), ModelID);
    print(string);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    (e) Rechtschreibung + Code

  • Wofür die 2te Adminabfrage ist, habe ich zwar immernoch nicht verstaden aber naja...


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin!");


    Kannst du eig. auch rausnehmen.


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)