Name von pID

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin am verzweifeln. Ich nutze sscanf2 so und ich möchte jetzt zum beispiel hiermit:



    CMD:name(playerid, params[])
    {
    new pID, str[128];
    if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, C_BENUTZE, "Benutze: /name [pID/Name]");
    format(str, sizeof(str), "Der Name lautet: %s", Spielername(pID));
    SendClientMessage(playerid, C_WHITE, str);
    return 1;
    }


    das mir der Name von der ID oder den Teil des Namens den ich eingebe angezeigt wird. So Spielername(pID); Die funktion ist hier.

    stock Spielername(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Diese hat in 0.3c Funktioniert. Aber jetzt in 0.3d tut sie es nicht mehr. Kann mir jemand erklären wie ich anders den Namen herrausfinden kann. Ohne das ich evtl. jedes mal mit GetPlayerName(); Arbeiten muss.
    Wenn ich das so nutze dann wird mir Halt der Text bis zum %s angezeigt und der Name nicht.


    MFG Xtreame

  • Danke Opa_Schlumpf!


    Ich habe die dll Datei erstezt und es funzt. Ich werde mir das merken und wenn ich so ein Problem habe dann in die "Original" Threads gucken.


    EDIT:


    also auf Windows hat mir das ja geholfen was Opa_Schlumpf geschrieben hat. Leider funktioniert dies aber nicht auf einen Linux Server. Ich habe mir den Original Thread angeguckt und auch die Beiträge die nach dem Download waren also der den Fehler behoben hat. Aber diese haben mir nichts gebracht. Dort hat wohl wenn ich das richtig gelesen habe auch schon jemand nachgefragt nach einer Linux version aber naja ich konnte nicht lesen das diese jemand hat.


    Also hat jemand eine Version von sscanf die funktioniert also wo dieser "Fix" enthalten ist. Oder kann mir jemand erklären wie ich mir eine funktionierende Version von sscanf2 erstelle mit den Datein die dort enthalten sind.


    EDIT: PUSH

    2 Mal editiert, zuletzt von Xtreame ()