Neues Taxi System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu ich möchte ein neues Taxi System machen und zwar steigt ein beifahrer(fahrgast) ins taxi erscheint ein menü mit punkten bsp Rathaus usw..so das kein problem jetz soll aber wenn der fahrgast eins wählt für den fahrer in den taxi ein checkpoint da erscheinen wie mache ich das ?.


    also fahrgast wählt rathaus erscheint für den taxi fahrer ein checkpoint am rathaus.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also dü könntest ja die CarID herausfinden und alle die im selben Taxi sitzen und der Taxi Fraktion angehören bekommen eine Nachricht und einen Checkpoint.
    Hört sich jetzt ganz simpel an habs aber nicht ausprobiert, wenn du Hilfe brauchst sag einfach bescheid ;).

    ...

  • new
    carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsATaxiDriver(i)) // Oder wie du das auch immer definierst
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, carid))
    {
    // Wir haben unseren Taxifahrer gefunden
    }
    }
    }
    }

  • für mich klingst auch einfach. Ich würde sagen, dass du einfach mal nach dem du es so ungefähr geschrieben hast:

    if(pick 1 = rathaus)

    ( weiß nicht mehr so richtig wie das beim Menu nomma ist ^^ ) einfach das dazu:



    {
    SetPlayerCheckpoint(Fraktions id oder Name, x, y, z, größe);


    und bei OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


  • mhh alsodas von alexander hört sich find ich einfach an das andere Verstehe ich nicht so Wirklich Mein Taxi ist so Definiert :


    CreateServerVehicle(420,-2215.3501,-2379.2153,31.9197,328.1403,0,9,4,0,0);


    Hinten die 4 ist die jobid.


    wie definier ich da alle die in den taxi sitzen..den checkpoint erhalten/sehen ?



    Ich Versuchs mal wies Superdok meint meld mich dann wenns nicht geht oder geht dauert nur bissien da ich grade schon am neachsten bin :)

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Kennt vllt einer ein Taxi system in dem bei den Fahrgästen so wie auf GRP Die Zeit/Kilometer Anzahl und neben dran die Gebühern (zubezahlen) stehen.
    Also so ein Taxometer system.
    MfG xAdy