Hallo undzwar ich habe schon herrausgefunden wie ich Dialoge Ingame erstelle und Ingame Abrufe mit einem Cmd . Aber wie kann die Dialoge Abspeichern und diese abrufen?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Dialoge Abspeichern?
- BiGGian
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hä?
Verstehe ich nicht... Schreibs bitte ausführlich.Gruß
-
was willst du genau abspeichern?
-
Also ich erstelle Ingame einen Dialog.
Also zb so
Ich tippe /dialog
Es öffnet sich ein Dialog wo ich etwas reintippen kann zb" Bla Bla Bla" . Diesen kann ich mit einem CMD abrufen z.B. /Dialogabrufen
Das habe ich geschafft. Nun ist mein problem. Wie ich diesen Inhalt also "Bla Bla Bla" abrufen kann und ihn wieder verwenden kann in einem Dialog -
Speicher per Dini den Inthal in einer datei & lass ihn sptäer abrufen. Wo ist das Problem?
-
Mienst du ein z.b. dynamisches Navisystem?
-
Speicher per Dini den Inthal in einer datei & lass ihn sptäer abrufen. Wo ist das Problem?
Ich kann mir nicht vorstellen wie das Funktionieren soll .@ Nein Chriss
-
Geht doch ganz einfach.
Unter dem Public "OnPlayerResponse"
switch(dialogid)
{
case DIALOG_BLUB:
{
if(strlen(inputtext))//Überprüft ob was eigegeben wurde.
{
dini_Set("/Blub/text.txt",Bla,inputtext);//Setzt in der Datei text.txt, die Variable auf den eigegebenen Text.
}
}
} -
Aber ! Nunja ich möchte das somachen das jeder User einen Dialog erstellen kann.
Ich bin deswegen etwas überforder damit -
Wie soll denn jeder User einen Dialog erstellen können?
Soll wenn er "/dialog blub" eingibt irgendwas gespeichert werden, und wenn ja was? -
Also ich stelle mir das so vor. Das Jemand den Titel vom Dialog eingibt und Dann den Text. aber wie man das ganze für alle User abspeichern soll weiß ich nicht.
-
Du speicherst halt alles in einer Datei oder in der Datenbank.
Wenn ein Spieler halt den passenden CMD eingibt, rufst du halt alles aus der Datei auf und setzt es an die entsprechenden Parameter. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.