Marker Abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie frage ich ab, ob sich der Spieler in diesem Marker befindet?

    bankrobo = SetPlayerCheckpoint(playerid,gRandomPlayerCP[rand][0],gRandomPlayerCP[rand][1],gRandomPlayerCP[rand][2],gRandomPlayerCP[rand][3]);


    Mfg.

  • habe das bei mir so :


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {


    if(bankrobo == 1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    sollte eig gehen


    MFG

  • Ich hab es jetzt so, wenn der Räuber eine Bank ausraubt, und ein Spieler in irgendein Marker läuft dann kriegt der das Geld..


    Das ist die Funktion:

    if (bankrob == 1 && bankrobo == 1)
    {
    Bankrobs = SetTimer("bankrobe", 1000, false);
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $32.000.");
    }


    Warum geht es so nicht? Ich hab es ja so anzeigen lassen das der Marker "bankrobo" heisst. Und wenn dann ein andere Spieler in irgendein anderen Marker läuft bekommt der die Kohle.. Was ist da Falsch? :s

  • Ahh, ok.. Muss ich auch beim Setmarker was ändern?

    bankrobo = SetPlayerCheckpoint(playerid,gRandomPlayerCP[rand][0],gRandomPlayerCP[rand][1],gRandomPlayerCP[rand][2],gRandomPlayerCP[rand][3]);