Laggs beheben!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin!!!
    Ich bin am scripten meines Freeroam/DM Servers! Viele kennen sicher den RSD Server. Viele sagen dass RSD einen sehr laggfreien Server hat. Auch ich bin der Meinung! Ich bin schon fast fertig mit meinem Server. Es fehlen nur noch die kleinen Details wie laggs beheben!


    Da frage ich euch ob jemand weiß wie man laggs behebt! Es sollen dadurch MÖGLICHST VIELE LAGGS BEHOBEN WERDEN!!!


    PLS Script einfügen und kein Tut, kann nämlich selbst scripten ;)


    MFG BoSs

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • kauf/miete dir nen besseren root oder nen pc sonst kann man die laggs net behebn :P
    damit gehen sogar ALLE laggs weg!

  • Laggs können die verschiedensten ursachen haben... angefangen von Hardware bis zu den Spielern... ich will jetzt einfach ein mal ein paar sachen die ich weiß aufzählen woher laggs kommen können....



    Hardware: Ganz klar... wenn du einen 20Mhz Server verwendest kann des nicht gut gehen.... genauso wenn du einen 3ghz Server nimmst aber der durch andere sachen auf 100 ist kann das nix werden....


    Internetanbindung: Wenn dein Server an nem 56k Modem hängt sind laggs logisch:)


    Spieler: Wenn ein Spieler einen ping von 1000 hat dann fängt es bei allen an zu laggen weil dann alle auf Antworten von dem einen wraten müssen..... sozusagen Server frägt wo bist du .... 1000ms vergehen.... Spieler bekommt anfrage und das Spiel antwortet.... 1000ms vergehen.... und schon sind 2s verstrichen.... so als kleines Beispiel...



    So nun dazu was du am Script machen kannst......


    Wenn du viele Timer hast die sehr schnell laufen verbraucht dass sehr viel Rechenleistung....
    Brauchst du wirklich eine Schleife bis 100? oder brauchst du sowisio nur eine Schleife bis 20? bsp: Dein Server hat eine Grenze von 20 Spielern aber die schleife überprüft wer von 200 Spielern online ist.... sehr sinnlos
    Vieleicht ahst du ja selbst eine Endlosschleife? Das wäre sozusgaen der Mord für die peformance....
    Dann solltest du noch auf die von SA:MP gegebene grenzen achten wie cars usw....




    So mehr fällt mir dazu net ein...



    Ich hoffe i einer versteht was von dem mist den ich hier schreibe und blcikt was zu tun ist..



    InFaIN


    //Jeah 100 Beiträge:D und ausgerechnet so ein langer...

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.