HILFE beim Registersystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Also bei dem RegisterSystem was ich habe gibt es ein Problem.


    Ich mach /register Passwort, schön und gut, die .ini wird auch gespeichert (In meinem Fall bei: scriptfiles>V-Admin>>Users)
    Ich habe bei dem V-Admin was ich habe alles auf Deutsch übersetzt (Ist richtig übersetzt da müsste eigentlich "Willkommen zurück %s ! Bitte benutze /login [password] um dich einzuloggen" kommen)



    Naja gut wenn ich mich das nächste mal einloggen möchte steht da: Ich bin nicht registriert und ich soll /register machen, aber ich muss das eigentlich nicht mehr machen wenn ich nämlich /login passwort mache funktioniert alles perfekt..-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Niran ()

  • Vielleicht fehlt dir:

    // Unter OnPlayerConnect
    new lol[100];


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name,sizeof name);
    format(lol,sizeof lol,"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(lol))
    {
    SendClientMessage(playerid,FABRE,"Verwende: /login ");// Wenn es "lol" gibt
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FABRE,"Verwende: /register ");// und wenn nicht
    return 1;
    }

    Suche Scriptlehrer :rolleyes:

  • Wo genau einfügen ich poste dir mal die Stelle von Onplayer, denn da sind ja schon Sachen eingefügt
    Wo jetzt genau das ganze Einfügen?^^

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ServerInfo[Players] ++;
    dini_IntSet(SFile, "PlayersConnected", ServerInfo[Players]);
    ServerInfo[TotPlayers] ++;
    dini_IntSet(SFile, "TotalConnects", ServerInfo[TotPlayers]);
    new string[256];
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    new planame[MAX_PLAYER_NAME];
    new connect[128], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, planame, sizeof(planame));
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    format(connect, sizeof(string), "V-Admin/Users/%s.djson", playrname);
    format(string2, sizeof(string2), "V-Admin/Users/%s.djson", playrname);
    if(ServerInfo[Locked] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Der Server ist geschlossen! (KICKED)");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new lol[100];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name,sizeof name);
    format(lol,sizeof lol,"%s.ini",name);
    if(dini_Exists(lol))
    {
    SendClientMessage(playerid,FABRE,"Verwende: /login ");// Wenn es "lol" gibt
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FABRE,"Verwende: /register ");// und wenn nicht
    }


    ServerInfo[Players] ++;
    dini_IntSet(SFile, "PlayersConnected", ServerInfo[Players]);
    ServerInfo[TotPlayers] ++;
    dini_IntSet(SFile, "TotalConnects", ServerInfo[TotPlayers]);
    new string[256];
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    new planame[MAX_PLAYER_NAME];
    new connect[128], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, planame, sizeof(planame));
    GetPlayerName(playerid, playrname, sizeof(playrname));
    format(connect, sizeof(string), "V-Admin/Users/%s.djson", playrname);
    format(string2, sizeof(string2), "V-Admin/Users/%s.djson", playrname);
    if(ServerInfo[Locked] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Der Server ist geschlossen! (KICKED)");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

    Suche Scriptlehrer :rolleyes:

  • Bekomme aber dann das hier:



    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(663) : error 017: undefined symbol "FABRE"
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(667) : error 017: undefined symbol "FABRE"
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(673) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(674) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(676) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(677) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • ^wenn blue net da ist mach COLOR_LIGHTBLUE

  • DAs bekomm ich:

    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(673) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(674) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(676) : warning 217: loose indentation
    D:\PROGRA~1\GTASA-~1\FILTER~1\V-Admin.pwn(677) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 4508 bytes
    Code size: 239708 bytes
    Data size: 364540 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=6148 cells (24592 bytes)
    Total requirements: 625140 bytes


    4 Warnings.


    Hier die Zeilen:

    dini_IntSet(SFile, "TotalConnects", ServerInfo[TotPlayers]);
    new string[256];
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    new planame[MAX_PLAYER_NAME];
    new connect[128], string2[256];

  • kann amn ignorieren heißt nur das du falsch formatiert hast dienn code

  • Code
    dini_IntSet(SFile, "TotalConnects", ServerInfo[TotPlayers]);
    new string[256];
    new playrname[MAX_PLAYER_NAME];
    new planame[MAX_PLAYER_NAME];
    new connect[128], string2[256];


    versuchs mals so, ohne das die Zeile so reinrutscht.
    mfg