dini daten speichern

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  • Hier mein code:
    ocmd:einlagern(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 223.2816,186.5910,1003.0313))
    {
    dini_IntSet("/daten/bombenlager.ini", "Bomben", +1);
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",0);
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:entnehmen(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 223.2816,186.5910,1003.0313))
    {
    dini_IntSet("/daten/bombenlager.ini", "Bomben", +1);
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",0);
    }
    }
    return 1;
    }




    hier der fehler:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von bombom48 ()

  • Sind makiert....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von bombom48 ()

  • dini_IntSet("/daten/bombenlager.ini", "Bomben", +1);


    So geht das nicht. +1 wird von Pawn als Error gezeichnet.


    Setze eine Variable die beim Starten des Gamemode die ini ausliest und beim beenden des Gamemode die aktuelle anzahl reinschreibt. Dann dürfte das klappen ;]


    Wenn es Probleme geben sollte, stehe ich gerne zur Verfügung ;]



    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • bin ich blind oda sehe ich da nix markiert?



    Kannst du mir den code senden wie du das meinst? Ich versteh dini nicht soooo wirklich :(




    bin ich blind oda sehe ich da nix markiert?


    C:\Users\Hannes\Desktop\GTA\gamemodes\netsen.pwn(7) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hannes\Desktop\GTA\gamemodes\netsen.pwn(7) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Hannes\Desktop\GTA\gamemodes\netsen.pwn(7) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Hannes\Desktop\GTA\gamemodes\netsen.pwn(7) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Hannes\Desktop\GTA\gamemodes\netsen.pwn(7) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Dann bist du blind....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

  • Na so:



    Wenn es immer noch unklar ist, meldest dich bei mir ;]


    //EDIT


    Rechtschreibefehler korrigiert


    PS: Ich dachte schon, wo du deine Bomben wieder abziehen möchtest ;]


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic Hedgehog ()

  • ok jetzt habe ich das schonmal verstanden habe es eingefügt und 0 errors 0 warnings. werde jetzt ingame testen und mich dann wieder melden.



    //EDIT: Danke das klappt wen es interresiert ich habe jetzt folgende commands der rest ist wie Sonic Hedgehog das Gepostet hat:
    ocmd:einlagern(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 223.2816,186.5910,1003.0313))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Bomben")==1)
    {
    Bombenanzahl++;
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",0);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast erfolgreich eine Bombe in das Lager gelegt.");
    dini_IntSet("/daten/bombenlager.ini", "Bomben", Bombenanzahl);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast keine Bombe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Bombenlagers!");
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:entnehmen(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 223.2816,186.5910,1003.0313))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Bomben")==0)
    {
    Bombenanzahl--;
    SetPVarInt(playerid,"Bomben",1);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Du hast erfolgreich eine Bombe aus dem Lager genommen.");
    dini_IntSet("/daten/bombenlager.ini", "Bomben", Bombenanzahl);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast schon eine Bombe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Nähe des Bombenlagers!");
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:anzahl(playerid,params)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {
    new string[64];
    format(string, sizeof(string), "Bombenanzahl im Bombenlager: %d", Bombenanzahl);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,string);
    }
    return 1;

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein



    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von bombom48 ()