Marker abfragen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend.
    Wie kann ich abfragen ob sich der Spieler in diesem Marker befindet?

    bankrobo = SetPlayerCheckpoint(playerid,gRandomPlayerCP[rand][0],gRandomPlayerCP[rand][1],gRandomPlayerCP[rand][2],gRandomPlayerCP[rand][3]);


    Weil der Marker ist vom Bank rauben.. wenn man dann /find macht und in den Marker vom /find rein fährt bekommt man dort auch das Geld von der Bank. Soll ja nicht so sein, ich hab bei OnPlayerEnterCheckpoint das stehen:

    if (bankrob == 1 && bankrobo[playerid] == 1)
    {
    Bankrobs = SetTimer("bankrobe", 1000, false);
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $32.000.");
    }
    else if (bankrob == 2 && bankrobo[playerid] == 1)
    {
    Bankrobs = SetTimer("bankrobe", 1000, false);
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $24.000.");
    }
    //usw


    Gruß Me.

  • frag das doch einfach mit IsPlayerInRangeOfPoint ab, is nicht so umständlich

  • //edit: Doofe Frage, habs nicht richtig verstanden, ehh.. Ich hab hier zufällige Marker. Also das es Sie immer zufällig gesetzt werden. Wie könnte man es denn mit IsPlayerInRangeOfPoint machen, so nach Zufall?

  • So wie es aussieht, hast du die Koordinaten gespeichert. - in gRandomPlayerCP
    Somit musst du die Erste Dimension, des 2 dimensionalen Arrays speichern. In diesem Fall die Variable rand.
    Dann kannst du gRandomPlayerCP[rand][...] überall in IsPlayerInRangeOfPoint verwenden. Das ist eigentlich keine große Sache...

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ja, ich kann es ja verwenden :D Aber ich hab ja ein anderes Problem..


    Wenn ich die Bank ausraube, dann bekommt man ein Marker.. Dort muss man reinfahren. Sobald man in den Marker rein gefahren ist, bekommt man das ausgeraubte Geld. Nur wenn jetzt der Räuber, der den Marker auf der Karte hat.. einen neuen erscheinen lässt, z.B durch /find o.Ä, und dann in den neuen Marker rein fährt, bekommt der auch das ausgeraubte Geld, so soll es ja aber nicht sein, weil man es sonst dadurch total abusen kann. Ich würde es ja auch gerne durch IsPlayerInRangeOfPoint abfragen lassen, aber ich weiß nicht wie, da ja immer zufällige Marker durch das Rauben erscheinen.. Bitte helft mir :s bin schon total am Verzweifeln mit diesen doofen Markern..


    Mit freundlichen Grüßen,
    Slexout.