[PHP]Wer findet den Fehler? ._.

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist die Aussage falsch Trooper.


    === untersucht die Gleichheit zweier Strings unter Beachtung der Schreibweise (Case-Sensitive)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Tion:
    Auch wenn ichs so mache sagt er mir immernoch es wäre ein Fehler in Zeile 9 bzw. bei
    echo '<pre>';


    Trooper:
    Danke. Habs so übernommen und getestet, funktionierte auch nur mit einem anderen beispiel.
    ____
    Wenn ich das so wie ich open gemacht habe mit file(Pfad) und so mache, dann bei z.B echo $file[0]; gibt er mir den ersten Buchstaben bzw. das erste Zeichen aus, ich möchte aber die gesamte erste Zeile davon vergleichen und nicht nur ein Zeichen. Denke mal das ist der größte Fehler den ich da habe.

  • Fehler

    PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected T_ECHO in /users/marbec/www/eazyprogramz/check/index.php on line 10


    Bei folgendem Code:


    Der Code ist erstmal ohne abfrage etc. ich möchte erstmal das zumindest das auslesen etc. richtig funktioniert!

  • Okay, keine Fehlermeldung mehr allerdings gibt er mir immernoch etwas falsches aus und zwar:
    Array
    (
    )


    //EDIT:


    Okay, das Problem habe ich nun anders gelößt, nun stellt sich mir ein neues Problem undzwar möchte ich gerne die erste Zeile, also die die wir zuvor ausgelesen haben bearbeiten und speichern, aber wie geht das nun?
    nicht zwingend wäre aber nett;) :Bitte nciht einfach nur Code posten sondern auch leicht erklären(so das es ein voll noob auch versteht) wie das funktioniert bzw. kurz sagen was bei welcher anweisung gemacht wird, da ich gerne verstehen würde was ich da mache:D

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • das $array['var'] = Wert kannst du wegdingsen, dass war ein Erklaerungsversuch fuer parseinifile :)


    Man benutzt die Funktion, wenn eine Datei etwa so aufgebaut ist:


    Hostname=forum.sa-mp.de
    Username=Testuser
    Password=abc123


    Die kann man dann per


    $config = parse_ini_file('dateivonoben.ini');


    Und $config wird automatisch so bestickt:


    $config['Hostname'] == 'forum.sa-mp.de'
    $config['Username'] == 'Testuser'
    $config['Password'] == 'abc123'


    Huh, die Android-Tastatur koennte ruhig mal groesser :)


    Tion

  • Okay, das habe ich dann jetzt verstanden nun kommen schon wieder neue Probleme auf :\
    Wenn du lust hast mi zu helfen wäre es nett wenn du mir eine PN schickst, habe nämlich 2-3 Fragen mehr und hier wenn ichs hier poste antwortet ja eh niemand :D naja versuche es trz mal.


    //E Code:
    Kurz und knapp gesagt was passieren soll(Im Code)


    Also wie gesagt Problem ist hierbei, das kein Ordner erstellt wird und auch nicht kopiert wird, meinen genauen Fehler finde ich aber nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Das liegt dara weil ich im Internet gelesen habe das ich das damit prüfen sollte da nicht jede php version das sonst unterstützt mit is_dir(); oder lag da meine quelle falsch?


    //EDIT:
    Soo okay, das Problem konnte ich lösen, nun stellt sich mir die Frage wie ich diesen Ordner auch auf dem FTP direkt sichtbar mache, ich muss bei FileZila immer den Pfad dazu angeben ansonnsten sieht man den Ordner da noch nicht, daher habe ich dann die rechte geändert, dann sah man ihn aber komischer weise kann ich die Rechte nicht übers PHP Script mittels chmod("ordner/pfad/datei", 0777); oder gleich beim erstellen mit z.B mkdir("pfad/ordner", 0777); setzen. Wie schaffe ich das nun, ich meine für die Funktion ist es nicht lebens notwenidg aber es würde mich grad schon interessieren.
    Oder ist es normal das ich dann erst neu über FTP-Client connecten muss?

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Haha:D
    Das wusste ich auch, Problem war nur das die Ordner nicht angezeigt wurden auch beim refresh...
    Ist aber inzwischen geregelt.


    Danke nochmal an alle die mir helfen wollten ;)
    Vorallem ein dank an dich Tion, hast mir wohl am meisten bei meinen bisherigen PHP Fragen geholfen ;) (Nicht nur die aus diesem Thread)


    Mit freundlichem Gruß,
    CedBec