Die Deaktivierung des Postcounts (Beitragszähler)

  • Ach und Julian?
    "Ich finde diese Hervorhebungen ausgrenzend, weshalb ich die Farbe und den Rang des Kon-Admins nicht kenntlich mache."
    Du magst doch so gern vergleiche, stellt dir in einer Schule mal den Vertrauenslehrer vor, sein Namensschild zum anstecken schmeißt er aber einfach weg.
    Wie soll ein Schüler ihn jetzt erkennen? Zieh mal die Parallelen zu dir als Konnektivitäts-Admin, der das Bindeglied zwischen Team und User sein soll.
    Und dann erklär mal nochmal den Teil mit dem ausgrenzen.

    Bei uns in der Schule trugen Vertrauenslehrer nie extra Namensschilder, da man die Lehrer sowieso kennengelernt hat.


    Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht.
    Was hat Ausgrenzen mit einem Vertrauenslehrer zu tun?


    ---


    Wie erfahren ein Mitglied ist, erkannt man nicht nur an den Postcount, sondern auch am Rang und das ist doch durchaus angenehmer - oder etwa nicht?

  • 100%ige Zustimmung zu InternetInks Post.


    Lasst die Leute doch ihre [ ] 300 Posts schreiben Signaturen weiter benutzen, who cares? Dann ändern sie sie jetzt halt in [ ] Fortgeschrittener werden.


    Ich beurteile Leute nach


    1) Inhalt des Posts
    2) Rechtschreibung
    3) Anzahl der Beiträge



    Wer die ersten 3 (auch den letzten) Punkte erfüllt muss einigermaßen okay sein, schließlich erreichen riesen Vollidioten keine hohen Beitragszahlen, weil sie vorher gebannt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    So where's the problem?

  • Ich fande den Beitragszähler eigentlich ziemlich gut,
    und finde schade das er deaktiviert wird.
    Denn man kann daran auch die sagen wir mal "qualität" in etwa einschätzen.


    Wenn zum Beispiel jemand als Schüler einen Post "Biete mich als Scripter" erstellt,
    kann er ca. 50 oder auch 150 posts haben.
    Das ist für mich ein großer unterschied.


    Außerdem sah es so "harmonischer" aus.

  • Bei uns in der Schule trugen Vertrauenslehrer nie extra Namensschilder, da man die Lehrer sowieso kennengelernt hat.

    Du lenhst es Quasi ab dein Namensschild zu tragen,wie sollen User dich dann als "Vertrauenslehrer" erkennen?
    Möchte Ich sehen wie du jeden neuen User versuchst kennenzulernen.


    Und was ich meinte ist, was hat es mit Ausgrenzen zu tun wenn du deine Rangfarbe benutzt damit man deine Position erkennt?

  • Zitat

    Wie erfahren ein Mitglied ist, erkannt man nicht nur an den Postcount, sondern auch am Rang und das ist doch durchaus angenehmer - oder etwa nicht?

    Paradox - oder etwa nicht?
    Wenn Beitragszahl deaktiviert werden soll, dann auch Rang bzw. die Sterne. Außerdem erkennt man weder an der Beitragszahl, noch am Rang, ob jemand erfahren ist.


    Man kann lediglich feststellen ob jemand kompetent ist, in dem man die Beitragszahl und die Verwarnungen vergleicht.

  • Wenn Beitragszahl deaktiviert werden soll, dann auch Rang bzw. die Sterne. Außerdem erkennt man weder an der Beitragszahl, noch am Rang, ob jemand erfahren ist.


    Aber wenn du das machst, müsstest du theoretisch, wie von mir schon ma angesprochen, auch die Ränge von Moderator, Super-Moderator, Donator etc deaktivieren.
    Zum Thema Donator und Rang, ihr hättet bestimmt nicht soviele Donatoren rumrennen wenn ihr diesen Rang nicht hinzugefügt hättet...

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce, nein nicht wirklich.
    Denn Die STernchenränge haben direkten Bezug auf die Beitragszahl.


    Moderatorenränge sind hingegen ein "Kennzeichen" dafür, damit man die Moderatoren/Administratoren erkennt und erfüllen auch einen hyrarchischen Sinn (1Fähnchen, 2...).


    Donatoren lauft auch nicht auf Beitragszahl hinaus, sondern es ist ein Dankeschön für die Spende.


    Daher sind die Vergleiche da vollkommen absurd und nicht nachvollziehbar.


    //Edit
    Ich verstehe auch kaum, welchen Zusammenhang dein Beitrag mit meinem hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kones ()

  • Mir ist der Postconter eigentlich völlig wurst, finde es trotzdem schade, das er weg ist.
    Bin dagegen warum?..
    Einfach deswegen weil, man so echt gut sehen konnte wie lange man noch brauch bist Benutzerrang up xD

  • Ich verstehe auch kaum, welchen Zusammenhang dein Beitrag mit meinem hat.


    Im Bezug auf den Rang^^
    Ein paar Seiten zuvor. Egal.


    Was ich damit eigentlich sagen will, ist das die Menschen nunmal einen Anspron für etwas brauchen.
    Wenn es hier keine Ränge geben würde, würden die Helfer zu ca 90% verschwinden.
    Genau das gleiche trifft die Donatoren.
    Überleg mal würdest du für irgendwas Spenden ohne direkt Gegenleistung?
    Wohl eher nur für Brot für die Welt bzw Hilfesorganisationen aber doch nicht für ein Forum.


    Mich persönlich nerven diese Ränge etwas und würde sogar einen anderen Benutzertitel bevorzugen,
    denn als ich noch den Rang "Profi" hatte, hatte ich täglich PNs mit dem Anfang:
    "Da ich sehe das du Profi bist..."
    Sowas ist einfach nur störend.
    Aber es gibt einfach leute die brauchen sowas,
    ich gehör glücklicherweise nicht dazu.


    Deshalb solltet ihr euch überlegen ob ihr etwas komplett abschafft oder nur zur Hälfte.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • YAY Maddin grandiose Idee :)
    Warum verstecken wir einfach das Forum oder den Einlogg button?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich habe mir erlaubt eine Umfrage zu erstellen, damit wir mal Zahlen haben.
    Die Meinungen scheinen ziemlich auseinander zu gehen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Wenn die Beiträge nirgends mehr zählen, ist diese Funktion dann nicht Sinnlos?.


    Die Funktion ist dann ja auch sinnlos und wenn wir die "normalen" Ränge abschaffen fangen ganz viele anzuheulen weil die "Admins" bzw Moderatoren ja auch Benutzerränge haben -> Gleichberetigung

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • also ich finde sie Abschaffung einfach sinnlos. man bekommt als Begründung, dass damit das forenklima besser werde soll weil niemand mehr epenis hat. als Ersatz zu den postcount wurden die Sterne aka rang genannt, um mit diesen "erfahrene" User zu erkennen.


    Irgendwie Schwachsinn oder?! a gibt es hunderte Leute die einen hohen rang haben als ich zb aber trotzdem keine oder weniger Ahnung haben. b wird es nur in noch mehr spam ausarten den nun muss man ja damit man als "pro" erkannt wird 10000 post haben.


    gibt noch mehr Argumente, aber da ich gerade nur Mobil online bin, bin ich etwas faul das ganze jetzt auszuführen ;)


    MfG
    eXchange


    Bitte keine Script/Supportanfragen via PN!!!
    (Ausnahme: Scripten gegen Bezahlung!)

  • NEIN.
    Es sollte ihn weiterhin geben. Beiträge sind halt Qualitäts Nachweise, Denn ich würe nicht gerne von jemanden ein Script kaufen, der 0 Beiträge hat.
    Man kann ihn nicht vertrauen. Es ist ja auch so - jeder neuling hat nicht so viel erfahrung wie die mit zb. 600 Post.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen