Die Deaktivierung des Postcounts (Beitragszähler)

  • Soll der Beitragscounter deaktiviert werden? 51

    1. Nein (31) 61%
    2. Ja (14) 27%
    3. Enthaltung (6) 12%

    Hallo Zusammen,


    was für eine Bedeutung hat für euch der Postcount?
    Damit meine ich die Anzeige der Gesamtbeiträge eines Benutzers, die normalerweise links vom Beitrag eines Benutzers zu sehen ist.


    Ich möchte von euch keine Beiträge wie "das ist doof!" oder "das ist super!" lesen, sondern viel mehr möchte ich Argumente von euch lesen,
    die FÜR und/oder GEGEN die Anzeige des Postcounts sprechen.



    Mein Contra-Argument lautet wie folgt:
    ---
    Die Anzeige des Postcounts stellt für viele Benutzer eine Art "virtuellen" Penis" dar.
    "Je mehr Beiträge ich habe, desto beliebter bin ich"
    - Solch eine Einstellung schadet unserem Miteinander ungemein, vorallem deswegen, weile neue Benutzer meistens von anfang an benachteiligt behandelt werden.
    Wenn man abschätzen möchte, wie erfahren ein Benutzer ist, so kann man sich ja an den Rang des Benutzers orientieren.


    Wenn wir nicht wissen, wie viele Beiträge ein Benutzer hat, werden wir mit den anderen Mitgliedern wahrscheinlich freundlicher umgehen.
    Das betrifft nicht nur euch normalen Mitglieder, sondern auch uns Team-Mitglieder.
    ---


    Die Anzahl der Beiträge eines Benutzer kann man immer noch über die Suchfunktion und über das Profil abrufen,
    doch man darf nie vergessen, dass er erste Eindruck einer Person zählt und wenn man bei diesem Eindruck direkt den Postcount sieht,
    verbindet man damit meist blutige Anfänger, was nicht immer gegeben sein muss und was sich dann sehr negativ auswirken kann.



    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich denke, dass die Deaktivierung des Postcounts ein besseres Miteinander hervorbringen kann.



    Freundliche Grüße,
    Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Atrox ()

  • Dafür! damit andere halt sehen wieviele Beiträge man hat z.b. bei einem Kauf

  • Ich finde die Deaktivierung des PostCounts gut, da es nicht auf die Masse der Beiträge geht sondern eher auf die Qualität die da hintersteckt. Jedoch ist es ein ungewohntes Bild ohne den Postcount.


    Gruß Perry

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Ich bin ganz deiner Meinung(TuX), die Beiträge sind für viele hier genau das was bei den meisten auf Facebook die Anzahl der Kontakte darstellt, einfach nur einen dummen Preis.
    Ich finde es ganz gut das dies nciht mehr zu sehen ist.

  • Also mir ist es egal ^^ bin gegen epenis also kann der ruhig weg bleiben mich nerven langsam die "Ziele" mancher user in deren Signaturen zb


    [ ] 100 Posts
    [ ] 200 Posts


    Die Beiträge sind ja immer noch im Profil zusehen, also werden sie nicht umbedingt verschwinden, außerdem gibt es in WBB eine Einstellung zum Deaktivieren von Signaturen anderer ;)


    Ich seh das aber so.
    Wenn ihr sagt der Beitrags zähler stellt einen "virtuellen Penis" dar, solltet ihr vielleicht auch die Ränge abschaffen, denn man bekommt ja durch die Beiträge auch bestimmte Ränge.
    Und wenn man die Ränge abschafft sollte man dann auch gleich die Farben für Moderator etc abschaffen.
    Und dann wird das hier komplett trostlos.


    Ich finde die Idee zwar nicht umbedingt verkehrt, aber das Argument mit dem "virtuellen Penis" ist definitv daneben gegriffen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Aber wie würde das denn enden, wenn wir hier alle "Gleichgestellt" wären?
    Das gebe nur Chaos.


    Es ist wie im wahren Leben.
    Wenn es die Polizei nicht geben würde hätten wir in einigen Städten ein dickes Problem.


    Es ist zwar schön und gut, das du deinen Rang nicht kenntlich machen willst, aber es wirkt schon anders wenn ein Moderator zu einem sagt, das man etwas falsch gemacht hat oder ein normaler User.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schließe mich auch an als Dafür


    hier sind auch Paar neue zb. Doktorin sie will echt mach aus Samp machen und bekommt Antworten zum ko*****


    Jeder hat hier eine Chance verdient


    Ich hoffe wir kommen mit den Beiträgen hier die Sache durchgesetzt !

  • Sehe es eigentlich wie NeoPhoenix. Allerdings überlebe ich es auch, mir die genaue Beitragszahl im Benutzerprofil anzugucken.


    Ich persönlich bin neuen Usern gegenüber nicht anders als Usern die hier mit 1500 Beiträgen rum rennen.
    Von daher finde ich den Punkt, das man neuen Usern freundlicher gegenüber wäre eher unsinnig. Leute die so ein Verhalten an sich selbst erkennen, sollten an sich arbeiten finde ich.




    Fazit: drinlassen, es ist aber auch kein unverschmerzbarer Verlust wenn es endgültig rausfliegt.

    LG, Lifestyler

  • Guten Tag,
    da es alle was angeht gebe ich nun auch meinen Senf dazu.
    Mit ist es eigentlich egal ob jemand 100 oder 1 Beitrag hat man erkennt
    an der formulierung ob jemand etwas gescheit macht/verkauft oder
    ob jemand versucht Müll anzudrehen. Falls der Counter abgeschafft werden
    sollte währe ich trotzdem froh wenn man bis zum 50. Beitrag sieht wie viele
    Beiträge man im Moment hat falls jemand Qualitativ gute Beiträge verfasst,
    jedoch trotzdem mit 50 beiträgen Verwarnungn hat währe das von vorteil.
    Ansonsten ist es mir eigentlich Recht egal nur bin ich dafür wenn der Counter abgeschafft
    wird das auch die Verwaernungsanzeige abgeschafft wird. Wie gesagt auch bis 50Beiträge anzeigen.
    Viele werden nähmlich nicht nur wegen ihrer Beitragsanzahl benachteilligt sondern auch wegen ihrer Verwarnungen.
    Falls jemand 2 Verwarnungen hat, hat man bei den meisten schon verka*** einfach aus dem Grund,
    da die Verwranungen nicht ablaufen und es immer passieren kann das jemand eine bekommt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich bin gegen die Abschaffung, weil ich gerne auf die Beitragsanzahl gucke und dadurch auch auf Beitragsqualität schließen kann (wer eine Verwarnung auf 10.000 Beiträge hat, hat sicherlich eine höhere Beitragsqualität als jene, die so eine besagte Verwarnung bereits mit den ersten 10 Posts ergattert haben). Wer von sich denkt, dass er Benutzer nur nach der Beitragszahl bewertet, ist meiner Meinung nach schon eine ziemlich arme Sau. Naja falls die Beitragszahl unerwünscht ist kann man diese individuell auch durch ein Greasemonkeyscript oder so verstecken - ich habe absolut nicht das Bedürfnis danach und würde die Anzahl auch zukünfig gerne auf den ersten Blick sehen


    Sehe es genau wie du.
    (e) Zitate entfernt

  • Falls jemand 2 Verwarnungen hat, hat man bei den meisten schon verka*** einfach aus dem Grund,
    da die Verwranungen nicht ablaufen und es immer passieren kann das jemand eine bekommt.


    Ja wie schafft man es auch bei ~50 Beiträgen 2 Verwarnungen zu kassieren?
    Das ist wirklich arm.


    Es ist eine Lüge das die Verwarnungen nicht ablaufen...
    Sie laufen ab, nur bleiben sie für Teamler sichtbar.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich bin dafür es rauszunehmen allein wenn ich immer sehe solche fragen wie "ab wann bin ich Fortgeschritten" oder so sachen wie "warum werden meine Beiträge im Server Werbe bereich nicht gezählt".
    Aber auch weil, ich hoffe das dann sinnlose Beiträge wie "nutze Google" etc. weniger werden oder eben das die ganzen Papageien die im selben Thread immer das Wiederholen was bereits schon erwähnt wurde.
    Und wie Trooper bereits vorschlug "Ich kann gerne ein Greasemonkey-Skript für die Leute schreiben,die den Postcount anzeigt." kann man dieses ja für die Anbieten die es gerne sehen wollen.


    Ich sehe durch die Entfernung eigendlich nichts schlechtes.
    Jedoch kann ich bei den Positiven auch nur hoffen und es nicht fest sagen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Die Fragen werden nur gestellt, weil es Auswirkungen auf die Benutzerränge hat, das hat primär nichts mit dem Postcount zutun ;)

    Eigendlich schon viele erspammen sich durch Bewertungen oder nicht wirklichen Antworten ihre Punktzahl um diesen Rang eben zu bekommen weil, viele nur auf diesen Rang schauen.
    Oder liege ich da falsch ?. Natürlich sind nicht alle so einige geben auch vernüftige Antworten und hilfreiche Bewertungen/Kritik.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Guten tag,
    die Verwarnungen sind wie shcon gesagt wurde für alle sichtbar deshalb finde ich es sinnlos
    nur die Beitragsanzahl zu entfernen entwerde beides oder garnichts. Und ich bin nur dafür wenn
    man bis zu 50Beiträgen beides sieht und ab dann nichts mehr uaßer für Team-Mitglieder die Verwarnugnen.
    Mit freundlicehn Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Wie ich sehe wurde es schon abgeschafft..
    Jetzt geb ich mal mein Statement dazu..
    Ich bin dafür das es abgeschafft ist
    zb wen man 50 beiträge und du sponsorst root kommt dan mal
    Was wilst du mit deinen 50 beiträge..?
    Wir sind eine community ;) also können wir es auch abschaffen oder?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen