Hostname per Gamemode festlegen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend


    Ich habe öfter gesehen, das der Hostname von servern Per Gamemode festgelegt sind
    wie Funktioniert das?


    Ich hoffe/Freue mich, wenn mir jemand das per PWN code geben könnte
    ((Sufu hat mir nicht weitergeholfen))


    MFG
    schnarre

  • Es gibt da eine Möglichkeit.
    Timer + SendRconCommand("hostname DeinhostName");

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • SetGameModeText("GameMode");
    SendRconCommand("mapname MapName");


    unter ongamemodeint einfügen :D

  • Du kannst auch einfach ganz simple Defines benutzen.


    Als erstes definierst du die Servernamen.
    #define SNAME1 "Jeden Tag updaten wir unseren Server" //hostname1 des Servers
    #define SNAME2 "Es werden weiterhin Supporter gesucht" //hostname2 des Servers
    #define SNAME3 "Auch wir sind eine von vielen 0815 Projekten" //hostname3 des Servers


    Variable setzen:
    new hostname = 0;
    Forward:
    forward HostName();


    Erstellst dann den Timer:
    SetTimer("HostName",1000,1);


    Dann fügst du folgendes unter OnGameModeInit:
    new str2[64]; //Der String
    format(str2,sizeof(str2),"hostname %s",SNAME1);


    Und dann erstellt du eben noch ein Public:
    public HostName()
    {
    new string[128];
    //
    if(hostname == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"hostname %s",SNAME1);
    SendRconCommand(string);
    hostname = 1;
    }
    else if(hostname == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"hostname %s",SNAME2);
    SendRconCommand(string);
    hostname = 2;
    }
    else if(hostname == 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"hostname %s",SNAME3);
    SendRconCommand(string);
    hostname = 0;
    }
    return true;
    }


    Bum fertig. Nun musst du eigentlich nur noch die Defines ändern ;)