Wie erstelle ich ein CMD damit mein Auto z.b. mit /healon immer wieder heile wirt und mit /healoff damit das auto wieder schrott gehen kann?
Kann mir jemand sowas Scripten were echt nett!
MFG
Verden 1995
Wie erstelle ich ein CMD damit mein Auto z.b. mit /healon immer wieder heile wirt und mit /healoff damit das auto wieder schrott gehen kann?
Kann mir jemand sowas Scripten were echt nett!
MFG
Verden 1995
heils als admin selbst /fixveh^^
heils als admin selbst /fixveh^^
1. Woher willst du wissen, ob er das Command im Script hat?
2. Möchte er nicht als Admin heilen , sondern dass die User das machen können.
3. Wollte er das ja so haben, dass ein Auto einmal nicht kaputt geht und einmal kaputt gehen kann.
so, hier:
if(strcmp(cmdtext, "/carheal",true)==0)
{
if(yesno[playerid] == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
yesno[playerid] = 1;
do
{
SetVehicleHealth(car, 1000);
}while yesno[playerid] == 1;
}
else if(yesno[playerid] == 1) yesno[playerid] = 0;
}
grex das ist unfair
xD wollt grad rein schreiben^^
hehe
ja aber ich möchte das doch so habe das den wenn man z.b. /carheal eingibt immer heile macht und wen man /healstop mach den macht er es nicht mehr
nochmal /carheal machen, ansonst so:
new yesno[MAX_PLAYERS] = 0;
if(strcmp(cmdtext, "/carheal",true)==0)
{
if(yesno[playerid] == 0)
{
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
yesno[playerid] = 1;
do
{
SetVehicleHealth(car, 1000);
}while yesno[playerid] == 1;
}
}
if(strcmp(cmdtext, "/healstop",true)==0)
{
if(yesno[playerid] == 1)
{
yesno[playerid] = 0;
}
}
er will es mit nem Timer, der sein Auto immer hoch heilt so wie ein Hot bei WoW falls wer kennt
Ich hab den Befehl von Grex mal eingefügt.Doch es traten einige Probleme auf.
Sobald ich /carheal eingegeben habe,konnte ich nicht mehr schreiben,keine Befehle eingeben,alles laggte sehr stark und nach ca. 2 Minuten trat jeweils ein Servercrash ein?
Liegt meiner Meinung nach den dem "do" und "while" , da es mit einem Timer prim a klappt. Hat einer eine Lösung?
Hier ist mal so ein Ding mit Timer :
forward Unverwundbar();
SetTimer("Unverwundbar", 1000, 1);
public Unverwundbar() {
new Float:Leben;
for(new i;i {
if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
for(new v;v {
GetVehicleHealth(v,Float:Leben);
if(Float:Leben < 300)
{
SetVehicleHealth(v,1000);
}
}
}
}
return 1;
}
hmm ich dachte es würde mit do,while schleife auch gehen, anscheinend war das zu schnell und sollte ne Delay von jeweils 1 Sek gemacht werden, ansonst wird es unter 1ms immer und wieder ausgeführt werden, das könnte das Problem gewesen sein..
was ist das für ein fehler
local variable "car" shadows a variable at a preceding level
Nenns einfach um in Carbla.
jo ghet thx
aber irgendwie auch nicht lol immer wen ich überkopf lande mit dem auto oder ich baue offt unfälle macht es bummm un den wars es wieder!
Hilfeeeeeeee
ich denke mal das wenn du ein überschlag machst und mit der Decke aufm boden bist das Auto explodiert
ja macht es auch aber das will ich nicht
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
SetTimerEx("CheckECar", 1000, 1, "i", playerid);
return 1;
}
forward CheckECar();
public CheckECar()
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(i);
SetVehicleHealth(veh, 1000.0);
}
}
so oder net ?