Probleme mit ner Abfrage^^(GetPlayerScore)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ^^
    ich habe ein kleines Problem mit einer Abfrage...
    und zwar sieht die so aus (Steht momentan unter OnPlayerSpawn):


    if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
    {
    supporter[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    Also wenn der Spieler Score 1 hat soll die Varibale supporter auf 1 gesetzt werden.


    Wenn ich jetzt jedoch iG bin und mich einlogge kriege ich zwar den Score 1 aber wenn ich z.b /gmx eingebe dann funktioniert der CMD nicht und ich kriege eine Fehlmeldung :S


    der CMD :
    if (strcmp("/gmx", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(supporter[playerid] == 0)return SendClientMessage(playerid,terrorrot,"Du bist kein Teammitglied!");
    GameModeExit();
    return 1;
    }

  • Mach es doch so, oder?


    if (strcmp("/gmx", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(supporter[playerid] != 0)
    {
    GameModeExit();
    }
    else SendClientMessage(playerid,terrorrot,"Du bist kein Teammitglied!");
    return 1;
    }

    Back to the roots!

  • Ja klar ginge es auch so, aber das Problem liegt ja an meiner Abfrage, also es sieht so aus :


    Wenn man sich halt (momentan kann man es noch selber machen) per CMD Supporter z.b macht dann wird supporter auf 1 gestellt, aber da ich es für Simpler halte den Score in meinem Login/Register System zu saven und wiederzugeben, habe ich halt als "Erkennung" sozusagen hinzugescriptet das man halt mit Score 1 Supporter ist, Score 2 Admin usw. (Falls du das verstehst :D)


    und jetzt habe ich halt sozusagen alles dafür fertig und muss nurnoch die Abfrage richtig hinkriegen welche aber wie gesagt rumspinnt...

  • ja aber wenn ich ja :


    != mache dann heißt das ja soviel wie "wenn score nicht = 0 ist"
    aber dann könnten die Supporter auch sozusagen die später folgenden Admin Befehle nutzen da ja nicht der "echte" Score abgefragt wird...