Datum wird nicht angezeigt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new Text:Date;
    Date = TextDrawCreate(35.000000, 320.000000,"--");
    TextDrawFont(Date,3);
    TextDrawLetterSize(Date,0.399999,1.600000);
    TextDrawColor(Date,COLOR_LIGHTBLUE);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Date);
    public settime(playerid)
    {
    new string[256],year,month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
    TextDrawSetString(Date, string);


    }



    forward settime(playerid);
    Also ich habe eine Uhr erstellt die soll mir eigentlich das Datum anzeige(02.01.2012) stattdessen zeigt diese mir nur "--" an .
    Was ist falsch?

  • Ich nehme an,jeder Spieler soll den gleichen Textdraw mit der Uhr sehen.Daher ist der playerid - Parameter auch überflüssig.


    forward settime();
    public settime()
    {
    new string[256],year,month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof string, "%d/%s%d/%s%d", day, ((month < 10) ? ("0") : ("")), month, (year < 10) ? ("0") : (""), year);
    TextDrawSetString(Date, string);


    }

    Zitat

    Also ich habe eine Uhr erstellt die soll mir eigentlich das Datum anzeige(02.01.2012) stattdessen zeigt diese mir nur "--" an .
    Was ist falsch?

    Du musst auch irgendwann mal die Funktion settime aufrufen, am besten per Timer.Sonst bleibt es beim Ausgangstext "--", da du diesen nie änderst.Zusätzlich musst du den Textdraw aber auch mal für den Spieler anzeigen lassen.