Schreckschuss Waffe

  • Hallo liebe Community,


    ich wollte mal fragen:


    Besitz einer von euch eine Schreckschuss Waffe ?


    Woher bekommt ihr die "Platzpatronen " ?


    Habt ihr damit schon mal "Vogelschreck - Böller " hochgejagt ?


    Besitz ihr für die Schreckschusswaffe einen "Kleinen Waffenschein" ?


    MFG
    Selfmade

  • es steht doch aber überall das man für Schreckschusswaffen einen "Kleinen Waffenschein" braucht:



    Wer benötigt den "Kleinen Waffenschein" ?
    Jede Person die eine PTB-gekennzeichnete Schreckschuss- bzw. Reizstoffwaffe (Signal-/Gaswaffe) außerhalb seiner Wohnung, seiner Geschäftsräume oder seines befriedeten Besitzes (z.B. sicher eingezäuntes Grund- stück) führen* möchte, benötigt den "Kleinen Waffenschein".


    Quelle: http://www.muzzle.de/N4/Schreckschuss/Der__Kleine_Waffenschein_/der__kleine_waffenschein_.html


    kannst du mir sagen wie du an die Schreckschusswaffe(n) + Munition rangekommen bist / rankommst ?

  • Die Waffen hat mein Vater früher gekauft. Die Walther 2000 und den Revolver um 1980 rum. Ist mir neu, dass man einen Waffenschein braucht.
    In einen Waffenladen gegangen, 9mm Platzpatronen gekauft?^^

  • Ja, letztes Jahr bin ich mit meinem Vater hin, war auch kein Problem.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schreckschusspistole
    Man darf eine Schreckschusswaffe besitzen, jedoch seit 2003 gelten jedoch einige Einschränkungen wie du in Wikipedia nachlesen kannst.


    //edit

    Zitat

    Das weit verbreitete Schießen zu Silvester unterscheidet sich nicht von anderen Situationen. Es ist nur auf dem eigenen, befriedeten Besitztum erlaubt, oder auf einem anderen Besitztum, mit Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes (s.o.). Die oft eingesetzte pyrotechnische Munition darf das Besitztum jedoch nicht verlassen. Der Transport zum Schießort ist jedoch erlaubnisfrei, soweit die Waffe in nicht schießbereitem Zustand verschlossen transportiert wird.

  • Eine Schreckschusswaffe in der Wohnung zu besitzen muss man nichts haben, der Besitzer muss bloß mindestens 18 Jahre alt sein.
    Auch draußen darfst du die Knarre transportieren aber nur verpackt im kleinen Waffenkoffer und natürlich ungeladen und getrennt von der Munition!
    Da dies der Transport ist, brauchst du selbst dafür noch keinen Kleinen Waffenschein.
    Was du nicht darfst: Knarre in der Hosentasche oder sonst wo mit sich tragen...


    Der einzige Vorteil, den du mit dem kleinen Waffenschein hast ist, dass du eben die Knarre geladen auch bei dir führen darfst.
    Auch damit darf man jedoch noch nicht draußen außerhalb des privaten Geländes schießen.

  • Gehst du in nen Waffenladen oder bestellst dir im Internet eine, kannst du problemlos machen wenn du 18 bist. Kaufst du schon für nächstes Jahr Silvester ein?Da mit einer Schreckschusswaffe ballern, ist teilweise auch ne heikle Sache.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hi


    Mit 18 ja.
    Aber in deinem Alter wirds schwerer alleine dran zu kommen. Außer du kennst wen der über 18 ist und dir eine besorgt ;)


    Mach kein unsinn mit sowas, kauf dir in deinem alter lieber ne Wasserpistole oder sonst was xD


    MFG, Robdeflop®