Frage zu gekauftem PC

  • Hallo,


    Mein Vater hatte mir vor längerer Zeit einen Zweit-Rechner zugelegt (natürlich alt und nicht das beste aber naja^^)
    Jedenfalls kam beim Booten immer ein boot-Manager wo ich zwischen Windows 7 und Windows XP auswählen konnte.
    Bis jezt habe ich dort immer Windows XP benutz aber jezt möchte ich ne neue Festplatte rein tun.
    Nun habe ich aber noch aus neugier mal Windows 7 angeklickt und siehe da es ging.
    Ich habe mit Aida32 oder wie das hieß ausgelesen dass eine aktivierte Version von Windows 7 Ultimate 32bit installiert ist.
    Jezt ist zum einen meine Frage:
    1. Denkt ihr ich darf einfach den key auslesen und selber weiterbenutzen nach neuinstallation (, da in der Ebay beschreibung damals ja nichts von Windows 7 lizenz stand sondern nur die rede von XP war)?


    2. falls Ja kommt meine 2. Frage ich habe auf Chip.de zwar windows 7 als testversion gefunden aber das war immer nur Windows 7 Home oder Professionel
    Also wollt ich fragen ob ich auf irgend ner Seite auch Ultimate 32bit herbekomme natürlich LEGAL!


    lg. Päc

  • Kannst deine Festplatte auch einfach klonen

  • naja was hat das jezt damit zu tun? mir geht es nicht um die festplatte,
    sondern ich wollte nur wissen ob jmd von euch nen legalen downloadlink von win 7 ultimate hat
    und zum anderen was ihr meint ob ich den key weiterhin benutzen darf....


    lg.

  • also ich hab meiner Freundin mal meine 7 Installations DVD gegeben und sie sollte halt den Key benutzen, und das geht bis heute noch einwandfrei also wir beide aufm gleichen Key (is vielleicht sowas wie Sellenverwandt für Nerds :o )

  • Das liegt daran da man einen Windows Key insgesammt 2 mal aktivieren darf aber nur auf 1 pc LEGAL nutzen darf.