TextDrawDestoy - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute. Ich habe ein kleines Problem mit TextDrawDestroy. Ich habe zwei Textdraws, die Funktionieren soweit auch.
    new Text:Einloggen;






    Einloggen=TextDrawCreate(17,204,"Vor dem Spawnen: Einloggen/Registrieren,sonst kannst du nicht Spielen.Danke");
    TextDrawColor(Einloggen,0x00FF33FF);
    TextDrawSetShadow(Einloggen,1);
    TextDrawBackgroundColor(Einloggen,0xFF0000FF);
    TextDrawUseBox(Einloggen,1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Einloggen);



    if (strcmp("/okay", cmdtext, true, 10) == 0) {
    TextDrawDestroy(Einloggen);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Viel Spaß beim Spielen!");
    return 1;


    Nur leider will der CMD /okay nicht gehen! Was hab ich falsch gemacht? :S




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne_Waylay ()

  • if (strcmp("/okay", cmdtext, true, 5) == 0) { //Groovestreet
    TextDrawDestroy(Einloggen);
    TextDrawDestroy(Play);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Viel Spaß beim Spielen!");
    return 1;
    }


    glaube so^^

  • Wie wäre es mit TextDrawHideForPlayer?!


    if (strcmp("/okay", cmdtext, true, 5) == 0) {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Einloggen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Play);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Viel Spaß beim Spielen!");
    return 1;
    }

  • So, ich zeigs euch hier, was ich habe und nicht funktioniert: new Text:Einloggen;


    public OnPlayerConnect(playerid){


    Einloggen=TextDrawCreate(17,204,"Vor dem Spawnen: Einloggen/Registrieren,sonst kannst du nicht Spielen.Danke");
    TextDrawColor(Einloggen,0x00FF33FF);
    TextDrawSetShadow(Einloggen,1);
    TextDrawBackgroundColor(Einloggen,0xFF0000FF);
    TextDrawUseBox(Einloggen,1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Einloggen);
    SendClientMessage(playerid,0x7E913FF,"Vor dem Spawnen: Einloggen/Registrieren, sonst kannst du nicht Spielen.Danke");
    SendClientMessage(playerid,0x7E913FF,"Wenn die Nachricht ind er Bildmitte nicht verschwindet, tippe /okay");



    public OnPlayerSpawn(playerid){


    TextDrawHideForPlayer(playerid,Einloggen); //Geht weder mit dem einen...
    TextDrawDestroy(Einloggen); //noch mit dem anderen...Auch nicht i.d. Kombi




    if (strcmp("/okay", cmdtext, true, 10) == 0) {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Einloggen);
    TextDrawDestroy(Einloggen);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Viel Spaß beim Spielen!");
    return 1;



    Danke für's Anschauen.




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

  • Geht nicht
    //Hier nochmal die Errors, erstes mal hats nicht geklappt, ka warum 8|


    Ich glaube aber ich habe dich mit

    Zitat

    und dann Einloggen mit Einloggen[playerid] ersetzen

    nicht richtig Verstanden. Welches Einloggen soll ich mit einem playerid versehen?


    Danke schonmal ;)




    GER-Clan - Seit 2007 - WIEDER DA!

    4 Mal editiert, zuletzt von Wayne_Waylay ()