Guten Abend leute,
ich wollte fragen wie ich einen
fchat mit ranknamen machen kann den fchat
habe ich schon:
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
SendClientMessage(i,BLAU,text);
}
}
}
return 1;
}
Aber wie mache ich nun Ranknamen?
Danke im Vorraus
Einen /f chat mit ranknamen+jeden skinn laufstyle wie CJ
- xsL33p.[137]
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Zum zweiten: Unter OnGameModeInit
UsePlayerPedAnims();
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unter public OnGameModeInit()
kommt UsePlayerPedAnims(); So laufen die typen wie CJHast du schon die Ranknamen definiert ?
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Kann man das nicht mitn stock machen?
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Mach das mit den Rangnamen am besten so:
if(rangwasauchimmer == 1) { format(string, sizeof(string), "Anfänger %s: %s",SpielerName(playerid),text);
if(rangwasauchimmer == 2) { format(string, sizeof(string), "Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
if(rangwasauchimmer == 3) { format(string, sizeof(string), "Leader %s: %s",SpielerName(playerid),text);
...Ist etwas aufwändig, aber da kommst du nicht drum rum.
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Und wie mache ich das für verschiedene Fraktionen?
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Na einfach das Team abfragen.
if(Team == 1)
{
if(rangwasauchimmer == 1) { format(string, sizeof(string), "Anfänger %s: %s",SpielerName(playerid),text);
if(rangwasauchimmer == 2) { format(string, sizeof(string), "Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
if(rangwasauchimmer == 3) { format(string, sizeof(string), "Leader %s: %s",SpielerName(playerid),text);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(Team[i] == 1)
{
SendClientMessage(i, color, string);
}
}
}
//// usw -
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