Einen /f chat mit ranknamen+jeden skinn laufstyle wie CJ

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend leute,
    ich wollte fragen wie ich einen
    fchat mit ranknamen machen kann den fchat
    habe ich schon:
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [text]");
    format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Aber wie mache ich nun Ranknamen?
    Danke im Vorraus :love:

  • Mach das mit den Rangnamen am besten so:


    if(rangwasauchimmer == 1) { format(string, sizeof(string), "Anfänger %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    if(rangwasauchimmer == 2) { format(string, sizeof(string), "Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    if(rangwasauchimmer == 3) { format(string, sizeof(string), "Leader %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    ...


    Ist etwas aufwändig, aber da kommst du nicht drum rum.

  • Na einfach das Team abfragen.


    if(Team == 1)
    {
    if(rangwasauchimmer == 1) { format(string, sizeof(string), "Anfänger %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    if(rangwasauchimmer == 2) { format(string, sizeof(string), "Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    if(rangwasauchimmer == 3) { format(string, sizeof(string), "Leader %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Team[i] == 1)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    //// usw