Welchen Reallifemod für Anfänger?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Als erstes: Sorry falls dies die falsche Section ist! (MOD's sollen dieses Thema einfach verschieben)


    Also: Ich wollte mich mal ein bisschen mit dem Scripten eines Reallife-Servers befassen und weiß nicht welcher script aus dem Showroom am meisten geeignet ist... Er sollte auf jedenfall enthalten:


    -Stadthalle (Jobs annehmen, Perso machen, Führerschein kaufen)
    -BIZ's
    -Fraktionen
    -Noobspawn mit Rollern zum ausleihen oder so...


    Also halt worauf man aufbauen kann! ;)


    Ich möchte bitte keine Antworten wie z.B. : "Hol dir einen Scripter" oder "Du kannst das nicht lernen!"


    Ich glaube das ich das lernen kann da ich schon viel mit änlichen scripts gearbeitet habe wie die, die hier für SAMP-Server verwendet werden!


    Danke im Vorraus :thumbup:

    Du brauchst Hilfe beim scripten? Siehe Hier:


    Klick mich!


    Derzeitiges Projekt: Youngs Deathmatch 1.0.0 [||||||||||]

  • Ich vertrete die Meinung, das ein Selfmade zum lernen am besten geeignet ist.


    Also ein neues Script anfangen und nach Tutorials scripten, da die meißten Tuts hier im Forum an RL-GMs gerichtet sind, ist das relativ "einfach".


    Geduld haben ist hierbei halt das A und O, da du langsame Fortschritte machst, aber das Zeug auch verstehst, und nicht nur Zeilenfolgen etc auswendig lernst

  • Hol dir einen Scripter!
    Du kannst das nicht lernen


    //
    Am besten, so habe ich es und wahrscheinlich einige andere auch gemacht, scriptest du "einfach" einen eigenen Gamemode und lernst dabei etwas.
    Zu deiner richtigen Frage: Nehm dir eins von den Anfänger-Slefmades, davon gibts hier ein paar.

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Danke für die Antworten ;)


    @Eoxs, Ich probier erstmal so wie Thommylee gesagt hat von 0 anzufangen und falls ich dann nicht weiterkomme benutz ich die GM's die du mir geraten hast. :P


    Simple, Ich werd's versuchen


    Thommylee, ich benutz mal die SuFo um zu schauen ob ich ein passendes tutorial für den Beginn finde. Du könntest mir aber trozdem ein link zu nem Tutorial geben mit dem ich Anfangen sollte ich denke du hast da mehr Erfahrung :P


    Danke nochmal! :D

    Du brauchst Hilfe beim scripten? Siehe Hier:


    Klick mich!


    Derzeitiges Projekt: Youngs Deathmatch 1.0.0 [||||||||||]

  • such mal auf yotube nach mrmonat und arbeite die durch dann kannste schon ne menge

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?