XP UND VISTA

  • Was kann ich bei XP umstellen das Arbeitsspeicher wenig verbraucht wird...


    Und was bei Vista Home Premium?


    bitte hilfe

  • Bei XP kannste höchstens von dir installierte Programme deinstallieren, aber sonst benutzt XP glaub ich auch nur das was nötig ist. Aber in Vista gibt's wahrscheinlich einiges was Microsoft verbockt hat und was man nun nachträglich getrost rausnehmen kann. Bestes Beispiel wäre die Benutzerkontensteuerung oder wie das Teufelsviech da heißt, das bei jeder .exe 3 mal nachfragt ob man sich auch wirklich ganz ganz ganz ganz ganz sicher ist ob man diese jetzt öffnen will und bei der man nach ner Zeit eh vollautomatisch auf "OK." klickt...

  • also benutzer kontensteuerung ausschlaten?

  • Aero belastet die Grafikkarte. ;)
    Und somit auch den VRAM (sind nichtmal 1/2 MB Ram, wie tragisch.)
    Wo hingegen die Aero Basic / Windows Classic Styles die CPU & deinen RAM belasten.
    Außerdem sollte man nicht alle Dienste abschalten, einige werden auch gebraucht.


    Besonders Dienste wie NetLogon und DHCP Client sollten nicht deaktiviert werden.
    Das kann nette Nebeneffekte haben.
    Allerdings kann man getrost WPCSvc deaktivieren.


    Achja, wenn dein Router eine Firewall besitzt, deaktiviere die Windows Firewall und deinstalliere deine Software-Firewall.
    Die Firewall im Router kann z.B. nicht durch einen Virus/Trojaner/Wurm beeinflusst werden, und wenn es eine gute ist, kann sie auch ohne Probleme bestimmte Datensignaturen filtern. :>

  • Wie und wo kann man bei Vista die Sounds und AERO ausschalten?Wenn bei task manager und dann prozesse dann bin ich richtig aber da steht es nicht.

  • naja im TasManager wenn ich Aero aus mache geht grad mal 2/3 mb runter-.-


    Sounds sollen bleiben sonst hör ich nix mehr

  • Da ich nun selbst endlich wieder Windows Vista betreiben kann, bin ich im Internet auf einen Link gestoßen.
    Ich weiß nicht ob es was bringt (mein Vista läuft eigentlich schon Super Fast)... *kuckst du*


    Ob man da mit einbußen zu rechnen hat weiß ich nicht, ich werde auch nichts umstellen, weil Vista wie gesagt bei mir Super läuft!

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen