Hallo, ich habe ein Problem
Undzwar möchte ich einen befehl machen /zahl [kommazahl]
der soll in eine txt datei mit dini gespeichert werden.
if(!strcmp(cmd,"/zahl",true,5)) {
new variable[50];
variable = getstrspc(cmdtext, 1);
wenn nun "variable" kein Float wäre, würde ich ja strval(variable); machen, aber "variable" soll ja ein float sein wie geht das?.
Floats,Kommazahlen, per Befehl ausgeben und in Dini speichern
- Chriss
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(strcmp(cmdtext,"/zahl",true,5)==0) {
new Float:zahl=floatstr(cmdtext[6);
dini_FloatSet("dateiname","zahl",zahl);
return 1;
} -
oder besser du verwendest dcmd .
// Unter OnPlayerComamnd
dcmd(zahl,4,cmdtext);// Außerhalb eines CallBacks
dcmd_zahl(playerid,params[])
{
new Float:Zahl;
if(sscanf(params,"f",Zahl))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verwende: /zahl [FLOAT] ");
return 1;
}
dini_FloatSet("File.ini","Zahl",Zahl);
new form[100];
format(form,sizeof form,"Die Zahl %f wurde gespeichert",Zahl);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,Zahl);
return 1;
}
Mehr dazu Commands mit Parametern '] [ SCRIPTING ] Commands mit Parametern[/url]<ungetestet>
Wer Fehler findet darf sie behalten
-
Wer Fehler findet darf sie behalten
Ok, bin um einen reicher:dcmd_zahl(playerid, cmdtext)
{
new Float:Zahl;
if(sscanf(params,"f",Zahl)) -
Danke! Habs geändert
-
so is richtig denk ich ma:
dcmd_zahl(playerid, params[])
{
new Float:Zahl, form[100];
if(sscanf(params,"f",Zahl))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Verwende: /zahl [FLOAT] ");
}
dini_FloatSet("File.ini","Zahl",Zahl);
format(form,sizeof form,"Die Zahl %f wurde gespeichert",Zahl);
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,form);
}EDIT:
So jetzt aber xD
-
chilla: Deins wäre auch richt, aber:
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,Zahl);
Und das von Kayer ist nicht falsch -
Dankeschön habt mir sehr geholfen
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.