Tasten selber definieren?

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  • Hallo Leute,
    und wieder hab ich eine Frage :D
    und zwar ich habe da hier:
    new input[3];
    format(input,sizeof(input),"%i %i",newkeys,oldkeys);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,input);

    in:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {


    }


    dort zweigt es mir dann bei "Z" 65 an doch wenn ich dann das hier einfüge:




    if(newkeys == 26){
    if(refreshing == 1){
    if(MovingBomb != 0)return false;
    format(input,sizeof(input),"Bombe aktiviert!");
    TextDrawSetString(Angle,input);
    ZielAufBoden(0,FX,FY,FZ);
    GetPlayerPos(playerid,DX,DY,DZ);
    Bomb = CreateObject(1430,DX,DY,DZ+100,0,0,0,0);
    MoveObject(Bomb,FX,FY,FZ,15);
    DisablePlayerCheckpoint(0);
    MovingBomb = 1;
    }else{
    format(input,sizeof(input),"Bombe nicht aktivierbar");
    TextDrawSetString(Angle,input);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFBFFFF,"REFRESH IST NICHT AKTIVIERT");
    }
    }else return TextDrawSetString(Angle,"Nicht Z gedrückt");
    dann wird das else ausgeführt wiso?
    und jetzt die zweite Frage wie kann ich jetzt zum beispiel Q als Taste definieren
    wie in diesem Fall Z


    //EDIT TEXT
    //Edit Rechtschreibung

  • zu deiner zweiten frage:
    also,


    in samp gibt es eine reihe von definierten Tasten (siehe wikisamp-Keylist)
    aber das wars auch schon. Es ist nicht (wird acuh nie möglich sein -.-) möglich neue tasten miteinzubeziehen,
    also z.B. Taste F9 oderso.


    zu deiner ersten frage hab ich leider keine antwort :/ tut mir leid.




    MFG
    CutX


    Rechtschreibfehler sind lediglich nur special-effects meiner Tastatur :P