String einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wie kann ich bei einem string etwas an einer bestimmten etwas einfügen hier mal ein beispiel..



    Abcdefg


    jetzt möchte ich vor dem c hinter dem b etwas einfügen so das z.b das j eigefügt sein soll hier mal beispiel:



    Abjcdefg so solls sein



    hoffe mir kann jemand helfen


    MFG



    janpplayer :)

  • danke.. jetzt bin ich ein stück weiter... das samp wiki und sa-mp.com ist ja down -.-


    jetzt muss ich nurnoch scharf nachdenken ... xD


    strins(string[], const substr[], pos, maxlength=sizeof string);


    quasi muss ich jetzt nurnoch die position finden wie mach ich dass nochmal?
    sry ich hab grad voll den blackout... :(


    MFG

  • Und was genau soll das bringen, wenn er an einer bestimmten Stelle etwas einfügen möchte und der String erst eingegeben werden muss?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • also es soll in mein rang system


    es funktioniert so es ist eine liste der oberste ist der höchste und der niedrigste der tiefste rang


    Also z.b so:


    Ränge Bearbeiten
    Rang Hinzufügen
    Rang1
    Rang2
    Rang3


    es soll alles ingame passieren als leader wenn ich jetz dann kann ich das ja nicht statisch machen




    dies währe dann mein dialog :
    Ränge Bearbeiten\n\rRang Hinzufügen\n\rRang1\n\rRang2\n\rRang3\n\r


    hinterher würde er z.b so aussehen: Ränge Bearbeiten\n\rRang Hinzufügen\n\rRang1\n\rRan2\n\rRanggabc\n\rRang3\n\r


    also muss ich irgendwie berechnen wo hin das kopiert werden soll nur wie kann den string zählen bis ich an der stelle bin?


    kann ich mit strfind irgendwie verwenden um zu überprüfen an welcher stelle etwas steht?


    nur wie wende ich es an ?


    wenn ich einen beispiel string hab:


    Ränge Bearbeiten\n\rRang Hinzufügen\n\rRang1\n\rRang2\n\rRang3\n\r


    kann ich mit strfind abfragen wo "Rang2\n\r" steht? also an welcher stelle?


    da strfind irgendsone funktion hat nur ich weiß nicht wie ich die anwende (const string[],const sub[],bool:ignorecase=false,pos=0)
    const string[] The string you want to search in (haystack).
    const sub[] The string you want to search for (needle).
    ignorecase (optional) When set to true, the case doesn't matter - HeLLo is the same as Hello. When false, they're not the same.
    Position (optional) The offset to start searching from.



    Returns The number of characters before the sub string (the sub string's start position) or -1 if it's not found.




    //edit textlich verändert


    //edit nochmal verändert


    //edit funktion die evtl helfen kann

    3 Mal editiert, zuletzt von janpplayer ()