Hallo Breadfish,
Ich habe enige Fragen, wie was gescriptet wird.
Undzwar ist es bei meinen Selfmade jetzt so das wenn man was schriebt es jeder lesen kann...
Nen anderer Scripter meinte zu mir ich sollte das bei OnPlayerText einfügen
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
new pString[256];
GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(pString,sizeof(pString),"%s sagt: %s",pName,text);
SendClientMessageToAll(WEIß,pString); //
return 1;
So das habe ich auch gemacht nur jetzt kommt die schrfit zwei mal wenn ich z.B hallo schriebe einmal hallo mit weißem namen
und der andere mit farbe also z.B Geld oder so.
Jetzt wollte ich wissen wie ein /giveweapon befehl geht, ich habe zwar schon ein gemacht aber der ist buggy
Immer wenn ich /giveweapon ID WAFFENID MUNI benutze sagt er jedes mal /giveweapon [ID] [WaffenID] [MUNITION]
hier ist der Code:
ocmd:giveweapon(playerid,params[])
{
new pID, waffenid, munition, string[128];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin");
if(sscanf(params,"udd",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /giveweapon [ID] [waffenid] [munition]");
if(waffenid < 0 && waffenid > 54)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine Gültige Waffenid an (0-54)");
if(munition < 1 || munition > 9999)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nur von 1 - 9999 Munition nehmen");
GivePlayerWeapon(pID, waffenid, munition);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Waffe gegeben mit der ID %d",SpielerName(pID),waffenid);
SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast von Admin %s eine Waffe bekommen mit der ID %d",SpielerName(playerid),waffenid);
SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
return 1;
}
So, dann habe ich ein Admin Befehl der /v heißt damit kann ich ein Auto spawnen lassen getestet hab ich es noch nicht aber ich habe da ein Warning
WARNING:(668) : warning 202: number of arguments does not match definition
Zeile:CreateVehicle(veh,x,y,z,a,co1,co2);
Ich habe mir ein Bank-System gemacht, es klappt auch ganz gut ich kann Geld einzahlen abheben Kontostand sehen, aber ich kann mit mein Konto ins minus gehen...
Wenn ich jetzt z.B auf Einzahlen klicke und dann - vor der zahl setze also z.B -2000 dann kriege ich den Betrag 2000 auf meiner Hand obwohl ich es Einzahlen will
andersrum ist es beim Auszahlen wenn ich da -2000 vormache kann ich es einzahlen! wenn ich aber -50.000.000 (ohne punkte) und nicht so viel Geld aufm Konto habe
wird es trotzdem abgebucht! Wie kann ich das beheben ?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen wie ich die sachen Scripte und bugfrei mache
p.s ich habe alles in ocmd geschreiben, wenn dort extra befehle kommen sollten dann bitte via ocmd posten... ist leichter für mich Wenn nicht ist auch net schlimm hehe
MFG
DeRoX