Error aber eig. richtig

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  • Also ich habe ein Error aber eig. ist alles richtig


    if (IsACopCar(vehicleid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    else//und hier soll der Error sein
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    D:\Scripte\Real German Roleplay\gamemodes\Real-Roleplay.pwn(9624) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Helfe ich dir nocheinmal :D


    if(IsACop(playerid)) { return 1; }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    so ungefähr ^^


    mfg. :thumbup:


    //edit*

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • if (IsACopCar(vehicleid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    }
    else//und hier soll der Error sein
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    oder so xD

  • Der Fehler war kein Filterscript oder so, es war ein fehlender Bereich zur Ausführung von Code nach einem if-Statement:if(IsACop(playerid))
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    Wenn nach einem if(xxx) keine Klammern sind ( also "{", dann der Code und dann "}"), dann ist das ein Fehler.
    Dein Code müsste also dann so aussehen:
    if(IsACop(playerid)) { /*irgendwas*/ }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    oder noch einfacher:
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    Und vergiss am besten das, was Jupon vorgeschlagen hat :S