Moin,
ich möchte mir jetzt ne Terror Fraktion erstellen.Fraktionen erstellen usw. weiß ich alles bloss wie mache ich das ich mit /bomb ne bombe lege (da soll dann irgentwas auf den boden kommen damit man es sieht) und mit /boom die bombe explodieren kann? Und das die Cops,das FBI und die Army die mit /entschärfen entschärfen können?
danke im vorraus
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hier keine Arnung obs geht, das hab ich mal irgendwann gefunden
Spoiler anzeigen new Float:b1,Float:b2,Float:b3;[pwn]new Float:b1,Float:b2,Float:b3;Spoiler anzeigen new countdown = 0;
new countdowns;
new deto;
new bombenleger[MAX_PLAYER_NAME];
new bombe;
new bomb = 0;Spoiler anzeigen forward count_down();
forward bombabkling();
forward detonation();//---------------------------[/bomb und /defuse]
if(strcmp(cmd, "/bombe", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
{
if (bomb == 0)
{
GetPlayerName(playerid, bombenleger, sizeof(bombenleger));
//new Float:b1,Float:b2,Float:b3;
GetPlayerPos(playerid, b1, b2, b3);
bombe = CreatePickup(1252 ,1, b1+2,b2,b3);
deto = SetTimer("detonation", 300000, 0);
countdowns = SetTimer("count_down", 295000, 0);
countdown = 1;
bomb = 1;
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerCheckpoint(i, b1,b2,b3,600);
}
SetTimer("bombabkling", 7200000, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast eine Bombe gelegt die in 5 Minuten explodiert!");
SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
SendCopMessage(COLOR_RED, "Eine Bombe wurde gelegt. In 5 Minuten wird sie explodieren!");
SendCopMessage(COLOR_RED, "Mit /defuse kannst du diese Bombe entschärfen!");
SendCopMessage(COLOR_RED, "Ein Rang 5 Mitglied ist verflichtet Infos zum Standort zu geben!");
SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
SendCopMessage(COLOR_GREY, "Der Bombenleger ist jetzt ROT markiert, so können sie die Bombe finden!");
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "STAAT: Es wurde eine Bombe gelegt, die Polizei / das F.B.I. / die Army wird weitere Info´s geben!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bombenlegen ist nur alle 2 Stunden möglich !");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Bombe und weißt nicht wie sowas geht !");
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/defuse", true) == 0)
{
if(bomb != 0)
{
if(PlayerToPoint(4.0, playerid, b1, b2, b3))
{
if(IsACop(playerid))
{
KillTimer(deto);
KillTimer(countdowns);
new defuser[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, defuser, sizeof(defuser));
format(string, sizeof(string), "Der Beamte %s hat die Bombe erfolgreich entschärft !", defuser);
SendClientMessageToAll(COLOR_NEWS, string);
DestroyPickup(bombe);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du weißt nicht wie das geht, lass besser die Profis ran !");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist keine Bombe in der Nähe");
}
}
return 1;
}public detonation()
{
new bombennachricht[256];
format(bombennachricht, sizeof(bombennachricht), "Die Bombe ist detoniert, der Bombenleger war %s", bombenleger);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, bombennachricht);
CreateExplosion(b1,b2,b3, 6, 350);
CreateExplosion(b1+2,b2,b3,6, 350);
CreateExplosion(b1-5,b2,b3,6, 350);
CreateExplosion(b1+10,b2-5,b3,5, 600);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
DisablePlayerCheckpoint(i);
}
DestroyPickup(bombe);
return 0;
}Spoiler anzeigen public bombabkling()
{
bomb = 0;
return 1;
}Spoiler anzeigen public count_down()
{
if(countdown == 1)
{
GameTextForAll("~w~5",1000,3);
countdown = 2;
countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
return 1;
}
if(countdown == 2)
{
GameTextForAll("~g~4",1000,3);
countdown = 3;
countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
return 1;
}
if(countdown == 3)
{
GameTextForAll("~b~3",1000,3);
countdown = 4;
countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
return 1;
}
if(countdown == 4)
{
GameTextForAll("~l~2",1000,3);
countdown = 5;
countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
return 1;
}
if(countdown == 5)
{
GameTextForAll("~r~1",1000,3);
countdown = 6;
countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
return 1;
}
if(countdown == 6)
{
GameTextForAll("~r~ BOOOM",1000,3);
countdown = 0;
return 1;
}
return 0;
} -
Thx ich werds mal ausprobieren
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Da fehlt SendCopMessage:
forward SendCopMessage(color, string[]);
public SendCopMessage(color, string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsACop(i))
{
SendClientMessage(i, color, string);
}
}
}
}PS. Hatte es ne ganze Zeit auf dem Server und es gab nie Probleme mit dem Script also wenn du alles korrekt einfügst dürfte es keine Probleme geben.
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Jo danke werde es nachher ausprobieren kb jetzt noch die fraktion unso zu erstellen^^
Edit:
Bekomme 8 Errors:
undefined symbol "b1"Der kommt 8 mal.
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schick mal die Zeile
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Hab die 8 Errors weg bekommen^^
Probiere jetzt aus obs Funkioniert -
ich habs bei mir im Script ich guck mal ob ichs hier rein bekomm sonst mach ichs als FilterScript
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also ich habe alles reinkopiert und ich denke auch richtig
aber wenn ich es compilieren lasse dann kommt Senden nicht senden -
Guck mal in den CS-Game Mode. Da ist auch sowas drinne
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breadfish.de
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