/bomb Befehl

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  • Moin,
    ich möchte mir jetzt ne Terror Fraktion erstellen.Fraktionen erstellen usw. weiß ich alles bloss wie mache ich das ich mit /bomb ne bombe lege (da soll dann irgentwas auf den boden kommen damit man es sieht) und mit /boom die bombe explodieren kann? Und das die Cops,das FBI und die Army die mit /entschärfen entschärfen können?
    danke im vorraus :)

  • Hier keine Arnung obs geht, das hab ich mal irgendwann gefunden

    Spoiler anzeigen
    new Float:b1,Float:b2,Float:b3;[pwn]new Float:b1,Float:b2,Float:b3;

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    new countdown = 0;
    new countdowns;
    new deto;
    new bombenleger[MAX_PLAYER_NAME];
    new bombe;
    new bomb = 0;

    Spoiler anzeigen
    forward count_down();
    forward bombabkling();
    forward detonation();//---------------------------[/bomb und /defuse]
    if(strcmp(cmd, "/bombe", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    if (bomb == 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, bombenleger, sizeof(bombenleger));
    //new Float:b1,Float:b2,Float:b3;
    GetPlayerPos(playerid, b1, b2, b3);
    bombe = CreatePickup(1252 ,1, b1+2,b2,b3);
    deto = SetTimer("detonation", 300000, 0);
    countdowns = SetTimer("count_down", 295000, 0);
    countdown = 1;
    bomb = 1;
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerCheckpoint(i, b1,b2,b3,600);
    }
    SetTimer("bombabkling", 7200000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast eine Bombe gelegt die in 5 Minuten explodiert!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "Eine Bombe wurde gelegt. In 5 Minuten wird sie explodieren!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "Mit /defuse kannst du diese Bombe entschärfen!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "Ein Rang 5 Mitglied ist verflichtet Infos zum Standort zu geben!");
    SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
    SendCopMessage(COLOR_GREY, "Der Bombenleger ist jetzt ROT markiert, so können sie die Bombe finden!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "STAAT: Es wurde eine Bombe gelegt, die Polizei / das F.B.I. / die Army wird weitere Info´s geben!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bombenlegen ist nur alle 2 Stunden möglich !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Bombe und weißt nicht wie sowas geht !");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/defuse", true) == 0)
    {
    if(bomb != 0)
    {
    if(PlayerToPoint(4.0, playerid, b1, b2, b3))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    KillTimer(deto);
    KillTimer(countdowns);
    new defuser[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, defuser, sizeof(defuser));
    format(string, sizeof(string), "Der Beamte %s hat die Bombe erfolgreich entschärft !", defuser);
    SendClientMessageToAll(COLOR_NEWS, string);
    DestroyPickup(bombe);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du weißt nicht wie das geht, lass besser die Profis ran !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist keine Bombe in der Nähe");
    }
    }
    return 1;
    }public detonation()
    {
    new bombennachricht[256];
    format(bombennachricht, sizeof(bombennachricht), "Die Bombe ist detoniert, der Bombenleger war %s", bombenleger);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, bombennachricht);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 6, 350);
    CreateExplosion(b1+2,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1+10,b2-5,b3,5, 600);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    DestroyPickup(bombe);
    return 0;
    }

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    public bombabkling()
    {
    bomb = 0;
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public count_down()
    {
    if(countdown == 1)
    {
    GameTextForAll("~w~5",1000,3);
    countdown = 2;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 2)
    {
    GameTextForAll("~g~4",1000,3);
    countdown = 3;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 3)
    {
    GameTextForAll("~b~3",1000,3);
    countdown = 4;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 4)
    {
    GameTextForAll("~l~2",1000,3);
    countdown = 5;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 5)
    {
    GameTextForAll("~r~1",1000,3);
    countdown = 6;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 6)
    {
    GameTextForAll("~r~ BOOOM",1000,3);
    countdown = 0;
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Da fehlt SendCopMessage:


    forward SendCopMessage(color, string[]);


    public SendCopMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }


    PS. Hatte es ne ganze Zeit auf dem Server und es gab nie Probleme mit dem Script also wenn du alles korrekt einfügst dürfte es keine Probleme geben.

    ...

  • Jo danke werde es nachher ausprobieren kb jetzt noch die fraktion unso zu erstellen^^


    Edit:
    Bekomme 8 Errors:
    undefined symbol "b1"


    Der kommt 8 mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • Hab die 8 Errors weg bekommen^^
    Probiere jetzt aus obs Funkioniert :)

  • ich habs bei mir im Script ich guck mal ob ichs hier rein bekomm sonst mach ichs als FilterScript

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