Problem bei Tor scripten

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  • Pflichtteil:
    Hiermit bestätige ich, dass ich vorher die Suchfunktion genutzt habe, und mir ähnlich erscheinende Themen bereits angeschaut habe sowie einen aussagekräftigen Titel gewählt habe [ ]


    Wo liegt dein Problem: ich will ein lspd tor scripten und ich habe auch schon und wenn ich copiliere dann kommt immer symbol is never used: "auf" symbol is never used: "zu"


    Fehler beim Compilen: (2 Warnings)
    Die fehlerhaften Zeilen: (evtl. auch umliegende Zeilen mit posten)


    Was soll eigentlich passieren: das sich das tor öffnet und schließt
    Was passiert tatsächlich: garnichts ich copiliere immer und dann kommen immer die warns


    (Kreuze an!) Selfmade Script [x ] Editiertes Script [ ]
    Bitte erwähne, die Art deines Scripts.
    Solltest du ein existierendes Script weiter editieren, gib bitte einen Link zum Thread, etc. an.


    Includes/ Plugins: (Bitte gib alle Inlcudes und Plugins an, die du im Script aufrufst)#include <a_samp>
    #include <dini>


    Empfohlener Teil:


    Filterscripts: (Nur wenn auf sie innerhalb des Fehlers zugegriffen wird)
    Command-System:
    Speicher, bzw. -Dateisystem: (Nur wenn auf es innerhalb des Fehlers zugegriffen wird)
    Debugging-Ergebnisse: (Hast du schon Informationen über den Fehler sammeln können?)

  • //LSPD GARAGEN TOR
    Tor=CreateObject(2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147, 0, 0, 0);
    CreateObject(2933, 1588.5, -1637.9000244141, 10.60000038147, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    new Tor;


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(Tor,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147,-10,5);
    return 1;
    }
    ocmd:zu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(Tor,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147,5);
    return 1;
    }

  • Erzähl mal jetzt kein Mist.


    So soll es Errorfrei und Warningfrei laufen:

    new tor[10];//Anzahl der Tore
    OnGameModeInit()
    {
    tor[0]=CreateObject(....);
    return 1;
    }
    ocmd:auf(playerid,params[])
    {
    new status;
    if(status==0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, X )
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,X,Y,Z))
    {
    MoveObject(tor[0],X,Y,Z-10);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast das Tor herunter gefahren. Vergiss nicht es zu schließen!");
    status=1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht Mitglied der Fraktion XY");
    }
    }
    if(status==1)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, X )
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,X,Y,Z))
    {
    MoveObject(tor[0],X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast das Tor hoch gefahren!");
    status=0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht Mitglied der Fraktion XY");
    }
    }
    return 1;
    }

    Liebe Grüße


    Marcel