Problem bei Tor scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Pflichtteil:
    Hiermit bestätige ich, dass ich vorher die Suchfunktion genutzt habe, und mir ähnlich erscheinende Themen bereits angeschaut habe sowie einen aussagekräftigen Titel gewählt habe [ ]


    Wo liegt dein Problem: ich will ein lspd tor scripten und ich habe auch schon und wenn ich copiliere dann kommt immer symbol is never used: "auf" symbol is never used: "zu"


    Fehler beim Compilen: (2 Warnings)
    Die fehlerhaften Zeilen: (evtl. auch umliegende Zeilen mit posten)


    Was soll eigentlich passieren: das sich das tor öffnet und schließt
    Was passiert tatsächlich: garnichts ich copiliere immer und dann kommen immer die warns


    (Kreuze an!) Selfmade Script [x ] Editiertes Script [ ]
    Bitte erwähne, die Art deines Scripts.
    Solltest du ein existierendes Script weiter editieren, gib bitte einen Link zum Thread, etc. an.


    Includes/ Plugins: (Bitte gib alle Inlcudes und Plugins an, die du im Script aufrufst)#include <a_samp>
    #include <dini>


    Empfohlener Teil:


    Filterscripts: (Nur wenn auf sie innerhalb des Fehlers zugegriffen wird)
    Command-System:
    Speicher, bzw. -Dateisystem: (Nur wenn auf es innerhalb des Fehlers zugegriffen wird)
    Debugging-Ergebnisse: (Hast du schon Informationen über den Fehler sammeln können?)

  • //LSPD GARAGEN TOR
    Tor=CreateObject(2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147, 0, 0, 0);
    CreateObject(2933, 1588.5, -1637.9000244141, 10.60000038147, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    new Tor;


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(Tor,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147,-10,5);
    return 1;
    }
    ocmd:zu(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(Tor,2933, 1588.8000488281, -1638, 14.10000038147,5);
    return 1;
    }

  • Erzähl mal jetzt kein Mist.


    So soll es Errorfrei und Warningfrei laufen:

    new tor[10];//Anzahl der Tore
    OnGameModeInit()
    {
    tor[0]=CreateObject(....);
    return 1;
    }
    ocmd:auf(playerid,params[])
    {
    new status;
    if(status==0)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, X )
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,X,Y,Z))
    {
    MoveObject(tor[0],X,Y,Z-10);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast das Tor herunter gefahren. Vergiss nicht es zu schließen!");
    status=1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht Mitglied der Fraktion XY");
    }
    }
    if(status==1)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid, X )
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,X,Y,Z))
    {
    MoveObject(tor[0],X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast das Tor hoch gefahren!");
    status=0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht in der Nähe des Tores!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist nicht Mitglied der Fraktion XY");
    }
    }
    return 1;
    }

    Liebe Grüße


    Marcel