Hilfe Input Dialog.

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  • Hallo,


    ich möchte per Dialog einen Spieler Porten lassen, sprich wenn Admin x spieler y portet.


    wie mache ich das mit der id in einem dialog?


    Hab bisher das:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMING,DIALOG_STYLE_LIST,"Administrationsmenü","Spieler Teleportieren","Ok","Abbrechen");

  • ? DIALOG_STYLE_INPUT


    new id = strval(inputtext);
    blub

  • Ich meine wie ich das in der OnDialogResponse mache, mit der id..

  • jaa, arbeite mit strval(inputtext);


    das ist der inhalt des Dialoges

  • Zum einen:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMING,DIALOG_STYLE_INPUT,"Administrationsmenü","Spieler Teleportieren","Ok","Abbrechen");


    Zum anderen, solltest du logisch denken, du möchtest den dortigen Inputtext als ID verwenden.
    Der Inputtext, siehe hier, kann man wie folgt auslesen bzw. in was nützliches umwandeln:
    new message[128];
    format(message, sizeof(message), "You replied: %s", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, message);
    return 1;


    Quelle:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse

  • Okay, soweit hab ich alles im Kopf. Nur ich kanns nicht schreiben, kann mir wer die OnDialogResponse machen? Komm da nicht weiter.

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  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOGx)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Abgebrochen!");
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SetPlayerPos(inputtext, x, y, z);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Ist nur kopiert und umgewandeln von der Wiki.

  • if(dialogid == DEINDIALOG)
    {
    new PID = strval(inputtext);
    if(response)
    {
    if(IsPlayerConnected(PID))
    {
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    GetPlayerPos(PID,px,py,pz);
    SetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE,"Fehler Spieler nicht verbunden!");
    }
    }