Mysql Datenbank laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wie lade ich perfekt z.b eine Fraktion aus der Mysql Datenbank weil wenn ich eine lösche besteht in der datenbank die id nicht mehr und bei laden vergisst er dann die weiteren das würde heißen


    Reihenfolge vor dem löschen: 12345


    Reihenfolge nach dem löschen: 1245


    dann hört mein system auf zu laden weil es fraktion 3 nicht findet darüber hinaus wird irgendwann mal eine max variable von 50 überschritten die dann höher geht da ich ja autoincredment nutze wird in der datenbank z.b die nur 51 geben aber die 50,49 nicht und dann funktioniert es nicht wie umgehe ich dieses problem?



    MFG

  • Weil dies ein Dynamisches Fraktionssystem werden sollte.


    Jetzt hänge ich nur daran das ich das nit hinkrieg mit dem Dummen Ids das selbe problem hatte ich schonmale..



    vll hat ja jemand ne idee wie man es anderes laden könnte außer eine for schleife mit MAX_FRAKTIONS?



    MFG

  • While ist der Retter, mögliche Anwendung:

    new i;
    while(/* fetch */) {
    i++;
    /* Variablen zuweisen (Array!), i=index; um später im Script die Datenbank-ID zu verwenden (z.B. zum Speichern) diese ebenfalls in einer Variable festhalten */
    /* Beispiel: fInfo[i][fSQLID]=gefetchte ID aus der Datenbank */
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • so wie mach ich das jetzt weiter wie lad ich die variablen dann wenn ich das mit der while abfrage hab


    also meine frage ist jetzt wie lad ich das jetzt richtig weiter ? evtl ein beispiel... von einem anderen muss jetzt nicht speziefich für mich sein..


    stock LoadAllFraktions()
    {
    new mysql[30];
    format(mysql, sizeof (mysql), "SELECT * FROM fraktionen");//ORDER BY ÌD DESC
    mysql_query(mysql);
    mysql_store_result();
    new Get[2048];
    while(mysql_fetch_row(Get))
    {
    // hier die ganzen variablen
    F_Anzahl++;
    FId,
    FIddb,
    FName[MAX_FRACTION_LENGTH],
    FArt[24],
    FLowName[24],
    Rang[24],
    Rang2[24],
    Rang3[24],
    Rang4[24],
    Rang6[24],
    RangLeader[24],
    HatInt,
    Int,
    Virtualworld, // bis hier 14
    Float:Eingang[3],// 17
    Float:Ausgang[3],// 20
    Float:Eingang2[3],// 23
    Float:Ausgang2[3]// 26
    EingangInt,
    EingangVirtualWorld,
    AusgangInt,
    AusgangVirtualWorld,
    Eingang2Int,
    Eingang2VirtualWorld,
    Ausgang2Int,
    Ausgang2VirtualWorld,
    SaveboxEin,//35
    Savebox[3]//38
    }
    }
    MFG



    //edit noch paar sachen hinzugefügt
    // edit frage
    // edit verdäutlicht

    2 Mal editiert, zuletzt von janpplayer ()