Was ist daran falsch? 2Errors, wieso?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Lieber Leser,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich 2Errors.
    Es wäre angeblich [playerid] undefiniert? Genauso wie [i].

Wollte das Tutorial am Anfang freiwillig machen.
    Mit einer Abfrage:
    if(Tutorialmachen[i]==1)
    {
    Bevor das Tut. los geht, kommt ShowPlayerDialo(...) mit der Frage ob man es machen will, mit den Buttons Ja (1) und Nein (0)

Dann bei der if(repsone==0) Abfrage habe ich dann geschrieben, das er es abgebrochen hat und mit SetPlayerSpawn(i); gespawnt wird.
    Bei if(response==1) geschrieben, das er es angenommen hat und das die Spielervariable Tutorialmache für [i] =1; gesetzt wird.
    Ganz oben im Script habe ich diese so definiert:
    new Tutorialmachen[MAX_PLAYERS];

Die Errors:

C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(9059) : error 017: undefined symbol "playerid" Zeile:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIALMACHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Möchtest du das Tutorial ansehen?","Ja","Nein");
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(12665) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(12670) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(41518) : error 017: undefined symbol "i" Zeile: Tutorialmachen[i]=1;
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

Bitte um (schnelle) Hilfe ^^

Liebe Grüße

Marcel

• Zeig mal den Teil aus dem Script

DIe Errrors Alleine Bringen uns nicht Weiter

Mfg

• Schau mal genauer hin xD Kannst zur Seite scrollen, da sind die Zeilen ausm Script.
    Aber hier halt nochmal :

ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TUTORIALMACHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Möchtest du das Tutorial ansehen?","Ja","Nein");
    &

Tutorialmachen[i]=1;

//E:
    PawnCode

Liebe Grüße

Marcel

Einmal editiert, zuletzt von marcel97p ()

• IceCureb24:
    Bitte Poste deinen zeilen IM PWN Code
    Damit wir den Code besser Erkennen können

• Wad? xD "i" muss man doch eig. nicht setzen oO Und eine For-Schleife , ne hab ich nicht drin.
    Und das frag ich mich grade auch oO aber bei "playerid" ist das selbe Problemn

//Edit:
    Das letzte Error ist weg oO Hab´s auf Playerid gesetzt, jetzt gehts aufeinmal.
    Aber das bleibt:
    C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(9059) : error 017: undefined symbol "playerid"

Liebe Grüße

Marcel

• Kann sein das du ein Bisschen Schlecht siehst ?

Du Musst es Als Code Posten

Als Text Erkennt man es Nicht

• Manche Leute können halt nur Pawn lesen :b
    Nein Spaß xD

also der eine Error ist weg.
    Nun bleibt der mit C:\Users\Marcel\Desktop\LoHGM\gamemodes\LoH0.4.pwn(9059) : error 017: undefined symbol "playerid" ^^ Das wäre der mit ShowPlayerDialog(playerid,.....);
    (Siehe oben)

Liebe Grüße

Marcel

• Hier ist ein kleiner Ausschnitt.
    Wenn mehr benötigt wird bescheid sagen :)

}
    if(TutTime[i] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(i /*Edit: hab das mal mit "i" gemacht, aber wieso geht nicht playerid? Error ist weg :o */,DIALOG_TUTORIALMACHEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorial","Möchtest du das Tutorial ansehen?","Ja","Nein");
    if(Tutorialmachen[i]==1)
    {
    TutTime[i] += 1;
    if(TutTime[i] ==6) //DASTUTORIAL
    {

Liebe Grüße

Marcel

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

• Kommt drauf an wo du das drin hast, denn es kann sein das der Callback kein playerid integriert hat, dann müsstest du playerid erst definieren.