MoveObject wenn player InRangeOfPoint ist.

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  • Hey ich könnte etwas hilfe gebrauchen :D...
    Also ich hab soweit ein Timer erstellt der jede sekunde checkt ob einer InRangeOfPoint ist...
    hab schon forward gemacht public erstellt & komme irgendwie nicht weiter weil ich keine idee hab wo was hin muss :D
    würde gerne diese objeckte gemoved haben

    CreateObject(970,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (13)
    CreateObject(970,791.70001221,-1355.80004883,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (14)
    CreateObject(970,791.70001221,-1351.59997559,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (15)
    CreateObject(970,791.70001221,-1347.40002441,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (16)
    CreateObject(970,791.70001221,-1343.19995117,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (17)
    CreateObject(970,791.70001221,-1339.00000000,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (18)
    CreateObject(970,791.70001221,-1334.80004883,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb) (20)
    CreateObject(970,789.59997559,-1330.40002441,13.10000038,0.00000000,0.00000000,358.00000000); //object(fencesmallb) (21)
    CreateObject(970,791.70001221,-1332.59997559,13.10000038,0.00000000,0.00000000,269.99548340); //object(fencesmallb) (22)

    währe nett wenn mir einer helfen würde :)
    Danke.
    /edit ich weiß eigendl., dass es für den einen oder anderen leicht ist aber ich bin eben noch ein großer anfänger.

  • Also du willst das man diese sachen öffenen kann richtig?


    Dann Erstellst du Erstmal ein


    new Tor1;



    danach gibts du an was Tor1 ist also Bsp:



    Tor1=CreateObject(970,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038,0.00000000,0.00000000,270.00000000); //object(fencesmallb)
    usw...


    für jedes Tor einfach ein New erstellen und dann da angeben..



    Dann gehst du zu OnPlayerCommandText (es sei den du willst mit OCMD scripten) und gibst das ein:



    }
    if(strcmp("/auf",cmdtext,true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,
    791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht nah genug am Tor!");
    MoveObject(tor,
    791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 -10,5);
    return 1;
    }if(strcmp("/zu",cmdtext,true)==0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 )) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht
    nah genug am Tor!");
    MoveObject(tor,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 ,5);
    return 1;
    }

    [align=left]Die -10 gibt an wie viel das Tor in den Boden gehen soll.. die 5 ist die Geschwindigkeit...


    Hoffe ich konnte helfen :)
    [align=left]//Edit einegrückt

  • naja eigendlich wollte ich es ohne command... mit command hab ich schon hinbekommen... aber ich würde gerne wissen ob es geht & wie es geht ohne cmd.
    Danke trotzdem.


    /edit also ich mein wenn er InRangeOfPoint geht, dass sich das tor denn ohne command öffnet & wenn er verlässt wieder zu geht und auch zu bleibt

  • Du machst einen Timer, der jede Sekunde checkt ob jemand in der nähe ist.


    in dem public kommt dan z.B. das rein


    public GateCheck()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid ++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,253.30000305176, 109.59999847412, 1002.200012207))MoveObject(pditor[0],253.30000305176, 109.59999847412-2, 1002.200012207,3);//pdtür1 innen recht
    else MoveObject(pditor[0],253.30000305176, 109.59999847412, 1002.200012207,5);

    Back to the roots!

  • Danke dir erstmal keine error und keine warnings... denn werd ich's mal ausprobieren.


    /edit joar wenn ich im punkt gehe & wieder raus gehe ist das tor für immer weg xD

    public rollertor()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid ++)
    {
    SetTimerEx("rollertor", 1, 10000,"i",playerid);
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038))
    {
    MoveObject(Tor1, 791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 -10,5);
    }
    else
    {
    MoveObject(Tor1,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 ,5);
    }
    }
    }
    }
    so siehts aus bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von SP33D95 ()

  • warte ich mache es dir gerade


    oben im Script


    forward GateCheck();


    unter OnGameModeInit:


    SetTimer("GateCheck",1000,1); Durch deinen Intervall ersetzen


    und im Pupblic


    public GateCheck()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid ++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))continue;
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038))MoveObject(Tor1, 791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 -10,5);
    else
    MoveObject(Tor1,791.70001221,-1360.00000000,13.10000038 ,5); }
    }
    }
    }

    Back to the roots!

  • hab ich ja alles... blos wenn ich den timer bein OnGame... hinstze bleib ich bei Connect stehen


    /edit habs gerade woanders gesehen

    also ich werds nacher ausprobieren

    Einmal editiert, zuletzt von SP33D95 ()

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