OnPlayerKeyState

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  • Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich hab mir einen CMD gemacht. Nun nervt es mich richtig immer /motor an zu machen.


    So sieht er aus:


    if (strcmp("/motor an", cmdtext, true, 10) == 0){
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, true, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Motor angeschaltet.");
    return 1;
    }


    Wie bkomme ich das auf die STRG Taste..


    Also ich würde es so machen nur so geht es nicht.


    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, true, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Motor angeschaltet.");
    }
    }


    Wie hieß die STRG taste noch? KEY_..


    Und wie mach ich es richtig?

    MfG Mayo :love:

  • Wie das heißt? Kp xD Warte da mal ab.


    OnPlayeyKeyStateChange()
    {
    if(newkeys && KEY_FIRE)//Oder wie die Taste halt auch heißen will
    {
    GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicle, true, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast den Motor angeschaltet.");
    return 1;


    }

    }


    }


    So sollte es gehen.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • if(newkeys && KEY_FIRE)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicle, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine == 0)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicle, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    else if(engine == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicle, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    }
    }

  • @benutzername & IceCube son bisschen Fehler freier sollte das dann schon sein ;)
    if(newkeys & KEY_ACTION&&IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new v = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(v,engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(v,(engine)?0:1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,-1,(engine)?("Du hast den Motorausgeschaltet"):("Du hast den Motor angeschaltet"));
    }
    }

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • new bool:motor[MAX_VEHICLES];


    //OnGameModeInit
    for(new veh =0;veh<MAX_VEHICLES;veh++)
    {
    motor[veh] = false;
    }


    //KeyState
    if(newkeys & KEY_ACTION && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, object;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, object);
    if(motor[vehicleid] == true)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, object);
    motor[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Motor ausgeschaltet ... ");
    }
    else if(motor[vehicleid] == false)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, object);
    motor[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Motor eingeschaltet... ");
    }
    }


    //Edit


    Fehler bei Object .. new object aber objective eingetragen ... ;D
    Danke für den Fehler Mayo :D