Hey,
ich wollte Fragen, wie Pawn mit dem dangling else umgeht ? Szenario ist folgendes:
if(conditione1 == true)
if(conditione2 == true)
do_something();
else
do_something_else();
Habe leider auch gerade vergessen, wie es in C++ aussah
Hey,
ich wollte Fragen, wie Pawn mit dem dangling else umgeht ? Szenario ist folgendes:
if(conditione1 == true)
if(conditione2 == true)
do_something();
else
do_something_else();
Habe leider auch gerade vergessen, wie es in C++ aussah
if((conditione1 && conditione2) == true)
{
//do something
}
else
{
//do something else
}
Alles anzeigenHey,
ich wollte Fragen, wie Pawn mit dem dangling else umgeht ? Szenario ist folgendes:
if(conditione1 == true)
if(conditione2 == true)
do_something();
else
do_something_else();
Habe leider auch gerade vergessen, wie es in C++ aussah
Mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit ist das zweite if das wichtige.
Alles anzeigenif((conditione1 && conditione2) == true)
{
//do something
}
else
{
//do something else
}
Nö. :-p
if(conditione1 == true && conditione2 == true)
{
//do something
}
else
{
//do something else
}
Währe eine Alternative, ja, aber wie sähe es damit aus ?
if(var == 4|| var++ == 5)
if(var == 6)
do_something();
else
do_nothings();
Und BloodyEric, ich habe es gerade doch noch bei Google gefunden, in C++ bezieht es sich auf das erste. Wie sieht es in Pawn aus ?
(e) Den Bezug klarer definiert
Pawn:if(conditione1 == true && conditione2 == true)
{
//do something
}
else
{
//do something else
}
Deines würde, glaube ich, weiß ich nicht, nicht gehen ...
Eher so:
new varnew = var++;
if(var == 4 || varnew == 5 && var == 6)
Aber ich verstehe den Sinn deiner Abfragen leider nicht
Es geht so, er überprüft ob var 4 ist. Wenn ja, geht er zur 2. Bedingung.
Wenn nein, prüft er, ob var 5 ist und erhöht es anschliessend um 1. Sollte es 5 sein, ist es jetzt wegen dem ++ 6 und es geht in das 2. if
Nur die Frage ist, wohin er bei der 2. Bedingung springt wenn die falsch ist ?
Nur die Frage ist, wohin er bei der 2. Bedingung springt wenn die falsch ist ?
Dann "breaked" er den Befehl, im Normalfall. Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei. :p
Ich schätze es geht von innen nach außen etwa so.
if(bla)
if(bla2)
{
blabla2();
}
else
{
fallsblabla2nichtdann();
}
else
{
fallsblabla1nicht();
}
}
aber eventuell kannst du es mit
if(blabla)
{
blabla
}
else if(blabla2)
{
balba
}
versuchen.
if(true)
if(false)
print("1");
else
print("2");
print("3");
Gibt er zuerst 2 und dann 3 oder nur 3 aus ?
Habe gerade kein Pawn, das sollte es eigentlich mal für Android geben
(e) Dynamic, wir haben ja nur 1 else und keine Klammern
Er würde 2 sowie 3 ausgeben, sofern false nicht 1 ist.
In C++ würde es nur 3 ausgeben, da bezieht sich das letzte else auf die erste Abfrage. Dann sieht es in Pawn anders aus ? Oo
if(false)
print("1");
else
print("2");
Diese Dinge wird er wohl am Ende ausgeben, falls die erste Abfrage die Bedingung erfühlt.
Er würde 2 sowie 3 ausgeben, sofern false nicht 1 ist.
Falsch er würde 2 und 3 ausgeben sofern false NICHT 0 ist
if(true)
if(false)
print("1");
else
print("2");
print("3");
Wie würdet ihr jetzt urteilen ? 2 + 3 oder nur 3 ?
(e) Einrückung
Falsch er würde 2 und 3 ausgeben sofern false NICHT 0 ist
Hmpf stimmt.
----------------
if(true)
if(false)
print("1");
else
print("2"); return true;
print("3");
Sofern else eintritt, wird nur 2 geprintet.
if(true)
if(false)
print("1");
else
print("2");
print("3");
So würde ich sagen nur 3, aber so:
if(true)
if(false)
print("1");
else if(true)
print("2");
print("3");
2+3 denke ich.
Alles anzeigenif(true)
if(false)
print("1");
else
print("2");
print("3");
So würde ich sagen nur 3, aber so:
if(true)
if(false)
print("1");
else if(true)
print("2");
print("3");
2+3 denke ich.
Logisch oder? Wenn die 2 Dinge true ist wirds auch diese Ausgeben, aber wenn diese false sind, wirds 1 ausgeben.
Aber mal nebenbei, warum brauchst du des?
Rein aus interesse
Wie sieht es ohne jegliche einrückung aus ? Wie würde sich der Pawn Interpreter entscheiden ?
Rein aus interesse
Wie sieht es ohne jegliche einrückung aus ? Wie würde sich der Pawn Interpreter entscheiden ?
Für Warnings.