Problem mit Grafikkarte :/

  • Moin Leute,
    ich habe eine ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte


    Mein Dad meinte die Grafikkarte wäre ganz gut, aber ich habe mit ihr sehr Probleme. Ich habe einen Monitor mit 1440 x 900 Auflösung.
    Wenn ich iwelche Spiele in der Auflösung spiele Ruckelt es leicht. ? Ich kann net mal GTA San Andreas Ruckelfrei zocken oder Minecraft.
    An meinem PC liegt es nicht ich habe Windows 7 Home Premium - Service Pack 1 | Intel(R) Celeron(R) CPU E3300 @2.50 GHz 2.50GHz | (RAM) 2,00 GB | 32 Bit-Betriebsystem.?


    Sollte also gut sein.. :/ Was stimmt den mit der Grafikkarte nicht ? Ich kann keine Spiele auf meiner Auflösung spielen egal welche von Need for Speed Underground 2 - GTA IV
    Bitte helft mir :/ ?

  • Das Problem liegt nicht an dein Computer bzw an deiner Grafikkarte.


    Folgendes löst dein problem:


    Ich habe die Selbe grafikkarte aber folgendes System mit der 8GB Ram AMD X2 250 2X3,5GHZ(Übertaktet leicht) Das Problem bei der Grafikkarte ist das sie kein Lüfter ha und so zu Heiß wird dadurch schaltet die Grafikkarte ihre Leistung ab. Das Erklärt dein Ruckeln. Ich habe mir einfach ein Kühler gekauft der jetzt auf meiner USB Karte liegt so das er luft ansaugen kann und zu Grafikkarte Pustet jetzt habe ich nur noch eine Temperatur von 40 bis Maximal 45 Celcius (kein plan wie man es richtig schreibt) Davor hatte ich beim Zocken immer eine von 90 bis 110 Celcius was ja zu hoch ist x´D.


    Überprüfen ob es wirklich daran liegt kannst du ganz einfach mit zwei dingen.


    1Alten Kühler nehmen irgend wie unter die Grafikkarte bringen so das sie gekühlt wird oder aber mit SpeedFun.


    Mit SpeedFun kannst du die Temperatur des CPU´s GPU(Grafikkarte) Festplatten und so nachgucken da kannst du dann ja selber sehen welche Temperatur deine Grafikkarte hat.


    MFG
    Doomster

  • Naja der Grund dafür ist das die Grafikkarte einfach nicht so prall ist..
    Hol dir ne neue

  • Erzähl hier bitte kein Halbwissen.
    Das hat nichts mit der Temperatur zu tun. Die Grafikkarte ist einfach zu schlecht und das restliche System noch dazu. Eben weil die so schlecht ist hat die keinen Lüfter sondern kommt ohne aus.

  • Erzähl hier bitte kein Halbwissen.
    Das hat nichts mit der Temperatur zu tun. Die Grafikkarte ist einfach zu schlecht und das restliche System noch dazu. Eben weil die so schlecht ist hat die keinen Lüfter sondern kommt ohne aus.


    Dann machst du grade beste Arbeit. Die Grafikkarte gibt es in mehr als einer Version. Da hast du schon ersten Fehler gemacht man kann sie mit Kühlung und ohne Kaufen.
    Schlecht das ich nicht lache. Meine Packt alle neuen Spiele die es so gibt ohne Probleme. Noch eine info Windows 7Leistungstest hat die Grafikkarte eine 6,9 Bekommen also bitte erzähle nicht so ein großen Mühl. *lach*


    Es ist mit immer eine Sache der Kühlung. Das gleiche kannst du beim CPU genauso sehe oder bei jeden anderen Computer teil die gekühlt gehören.



    Und wenn du immer der meinung bist die ist schlecht dann hast echt ein kleinen Schaden.


    EDIT:
    http://www.amd.com/de/products…eon-hd-4550-overview.aspx
    http://www.blogcdn.com/www.eng…09/ati-radeon-hd-4550.jpg


    Und jetzt sage noch mal die wird ohne Kühler Hergestellt *Lach* Ab in deine Ecke

  • Du kannst aus einem Traband keinen Ferrarie machen wenn du Kühlschlitze in die Motorhaube schneidest, lach.
    Die Grafikkarte ist fast 4 Jahre alt und packt noch nichtmal Crysis auf den niedrigsten Einstellungen ruckelfrei.

  • Also mal ehrlich.


    Ihr labert in meinen Augen ganz großen Misst ich schaffe mit der Grafikkarte alle neuen spiele OHNE Probleme und das auf Höste einstellung.


    Vielleicht ist euer System einfach Arsch.


    Ich rede hier von meiner Erfahrung mit der Karte und ich kann nur gut über die Sprechen den sie packt alle neuen Spiele.


    Oder es liegt bei mir daran das ich meine auf das Extreme Übertaktet habe und somit mehr Leistung raus bekomme.


  • Es ist mit immer eine Sache der Kühlung. Das gleiche kannst du beim CPU genauso sehe oder bei jeden anderen Computer teil die gekühlt gehören.



    Und wenn du immer der meinung bist die ist schlecht dann hast echt ein kleinen Schaden.


    Nicht gleich zickig werden ;) .
    Was glaubst du WARUM die Grafikkarte in dieser Ausführung OHNE aktiven Kühler hergestellt wird? Weil sie keine entsprechende Leistung hat die Wärme aufzubauen!


    //edit
    Ohja, extrem übertaktet. Natürlich :D Und ich hab schon gedacht mein Kater versaut mir den Samstag aber du hast ihn gerade gerettet. Mit deinen Notbehauptungen kannst du dich nicht retten. Diese Grafikkarte ist fast 4 Jahre alt und konnte als sie rauskam noch nichtmal Crysis auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei halten. Und Crysis ist 2007 rausgekommen.
    http://www.pcgameshardware.de/…/Grafikkarte/Test/?page=8

  • Wenn sie keine Leistung hat, wieso überhitzt seine dann?
    Ich hatte jahrelang eine vergleichbare Karte, und damit waren GTA (auf hoher Grafik) und Minecraft Alpha kein Problem.
    Übrigens ist GTA: San Andreas für den PC 2005 erschienen, was... 7 Jahre zurückliegt. Wenn die Grafikkarte 4 Jahre alt ist, dann sollte sie das doch wohl eigentlich schaffen.


    Hol dir erstmal nen neueren Treiber @exe und wenn's dann immernoch ruckelt (auf niedriger Grafik), entschließ' dich dazu eine etwas neuere zu kaufen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Du denkst es.


    Ich kann Spiele Zocken wo Freunde von mir mit einer neuen Karte Probleme haben.


    Also bei Ego-Shootern habe ich in durchschnitt wenn ich alles auf Hoch stelle eine FPS von: 150 bis 250 das ist nicht schlecht. Also um zurück auf das Thema zukommen.
    Ich habe selber auch die zweite Version der Radeon HD 4550 meine hat Standart 1GB übertaktet natürlich mehr :D .



    PS: Das ist so weit meine Erfahrung damit und das ist alles. Ich habe nur Berichtet was bei mir das Problem war.

  • Ich hab nirgendwo behauptet, dass es nur an der Grafikkarte liegt. Faktoren wie Windows 7 mit 2GB Ram, nem schwachen Dualcore und die Grafikkarte machen das aus.
    //edit
    Du hast definitiv KEINE 150 FPS in neuen Shootern. Beim Doom 1 vielleicht. Und ich habe eine Bitte an dich: antworte einfach nicht mehr. Du machst dich lächerlich! Du musst mir mal zeigen wie man den Ram der Grafikkarte mehr Takten kann :D
    Wieviel hat deine denn? 1,5GB?^^

    Zitat

    Ich habe selber auch die zweite Version der Radeon HD 4550 meine hat Standart 1GB übertaktet natürlich mehr .

  • Ich hab nirgendwo behauptet, dass es nur an der Grafikkarte liegt. Faktoren wie Windows 7 mit 2GB Ram, nem schwachen Dualcore und die Grafikkarte machen das aus.


    Ok das kommt wirklich mit dazu da muss ich ihn recht geben. Ich habe mich wieder von Windows7 getrennt und habe XP immer noch einfach das beste


    EDIT:
    [NeS]Fischer
    Um auf dir noch mal kurz zu kommen achte auf die Systeme.


    Anderes System gleich andere Leistung. Mit einen Vergleich kommst nicht weit das kannst vergessen.

  • @exe und wenn's dann immernoch ruckelt (auf niedriger Grafik), entschließ' dich dazu eine etwas neuere zu kaufen.


    Ja Treiber hab ich schon so oft installiert .. -.- bringt nichts.
    Bei Rfactor, falls einer das Spiel kennt, läuft sie eigt. recht gut auf hochen Einstellungen und bei Counter Strike Source auch. Hmm vllt kauf ich mir eine neue. Falls mir einer eine bis 60€ empfehlen kann das ich auch GTA IV und CoD normal zocken kann, würde ich mich freuen :D


    MfG.



    /e: Windows Leistungsindex, zeigt die Grafikkarte so: GRAFIK: Desktopleitsung für Windows Aero = 4,1
    GRAFIK (SPIELE) : 3D-Business- und Gaminggrafikleistung = 5,8


    Ich kenn mich damit nicht aus, aber ist das gut ? Mein PC hat im Gesamt 4,1 :S