Frage zum Timer machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • `Hi,


    habe jetzt meine Textdraws (Textdraw5-10) und möchte wenn man /rules eingibt man sie sieht. Das geht auch :D aber ich möchte das die Regeln nur 5 Sekunden erscheinen. dann verschwinden :D


    M.f.g


    zombiemodder

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • SetTimer
    forward rules();
    SetTimer("rules", 9000, 0);

  • Danke aber wie muss ich des einfügen?


    if (strcmp("/rules", cmdtext, true) == 0)// befehl zum öffnen des Menüs
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw10);
    }
    return 0;

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • if (strcmp("/rules", cmdtext, true) == 0)// befehl zum öffnen des Menüs
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw10);
    SetTimer("rules",5000,0);
    }
    return 0;

  • und dann irgendwo im script


    public rules();
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw10);
    }

  • geht nicht:


    C:\DOKUME~1\Pepe\Desktop\DIENEU~1\GANGWA~3.PWN(1676) : error 055: start of function body without function header
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    public rules();
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw10);
    }

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • public rules()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw5);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw6);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw7);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw8);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw9);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw10);
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • public rules(); // <---------
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw5);...
    ...TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw10);
    }
    ";" gehört weg
    public rules() // <---------
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw5);...
    ...TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw10);
    }


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • In einem "Public" gibt es kein "strichpunkt". Nie^.^^Zumindesten nicht in der Zeile, wo das mit public definiert ist.