Gutentag ich bins wieder
Mich würde mal interressieren wie man es macht das wen man ein trailer an den truck macht das den von selbst ne naricht kommt also wie z.b
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
wen man hier die id angiebt und einsteigt kann man es ja machen das ich schreibe gieb motor ein
giebt es sowas auch dafür ??
were mich sehr hilfreich
Danke
IsTrailer am vehicle
- Gurkie94
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsTrailerAttachedToVehicle & http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVehicleID & http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendClientMessage
Mit freundlichem Grüßen aus Berlin,
Vincent P. -
ja danke kenn ich alles wie mach ich das als puplic ??
das wen ich ihn ranhänge eine nachricht kommt?? -
Das müsstest du selber schreiben und abfragen. Ich hab dafür mal OnPlayerUpdate genommen. Dadurch dass das sehr oft aufgerufen wird, ist das nicht die beste Lösung, vor allem muss es keineswegs so oft aufgerufen werden, damit es funktioniert. Auch wenn der Code einigermaßen optimiert ist, wäre es sinnvoller den Code nicht in OnPlayerUpdate sondern in einen Timer (jede Sekunde) mit einer Schleife durch alle Spieler zu stecken. Grundsätzlich sollte der Code aber so funktionieren:
// Globale Variable erstellen ( ganz oben )
new
vAttached[MAX_VEHICLES];
// OnPlayerUpdate / Schleife
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
new
vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (vehicleid) {
new
trailerid = GetVehicleTrailer(vehicleid);
if (vAttached[vehicleid] != trailerid) {
if (vAttached[vehicleid]) {
CallLocalFunction("OnTrailerDetach", "ii", playerid, vehicleid);
} else if (trailerid) {
CallLocalFunction("OnTrailerAttach", "iii", playerid, vehicleid, trailerid);
}
vAttached[vehicleid] = trailerid;
}
}
return 1;
}// Nun kannst du folgende publics verwenden
forward OnTrailerDetach(playerid, vehicleid);
public OnTrailerDetach(playerid, vehicleid) {
// Code
}forward OnTrailerAttach(playerid, vehicleid, trailerid);
public OnTrailerAttach(playerid, vehicleid, trailerid) {
// Code
} -
Zitat
"in einen Timer (jede Sekunde)"
Zieht aber Ressourcen..
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Zieht aber Ressourcen..
Sicherlich, allerdings wird es niemals so oft aufgerufen wie OnPlayerUpdate. Da muss man eben überlegen, was besser ist. Genau weiß ich es nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich nötig ist eine solche Überprüfung mehrmals pro Sekunde durchlaufen zu lassen. -
Mann im mod ich bedanke mich bei dir
aber ich weis jetzt nicht welcher codein die publics kommen
kannst du mir da auch helfen ?? -
Ich denke das könnte jeder. Du musst nur sagen, was du vor hast mit den beiden neuen Möglichkeiten.
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Also eig. hatte ich es mir so gedacht man holt sich ein truck das geht auch alles den giebt man /route ein und es erstellt sich ein checkpoint und ein trailer zu dem man dan hin fährt und wen man den trailer anhäng soll sich ein neuer checkpoint erstellen und eine nachricht wen man dort ankommt soll der trailer gelöscht werden und ´man sollte den seinen gehalt erhalten
Wen du mir dabei auch helfen könntest werst du für mich ein held
wen du das sehen willst was ich bis jetzt habe sag bescheid
Danke für deine hilde -
breadfish.de
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