Score

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du erstellt eine Spielervariable (PVar oder oben bei den new's) zählst diese dann für die killerid unter OnPlayerDeath hoch und für die playerid runter und fragst darüber ab ob die beiden in der DM1 Arena sind, fertig.

  • Trotzdem ist es vorgekaut ... so lernt er nichts.
    Meine Erläuterung wie er es machen soll:

    Zitat

    Du erstellt eine Spielervariable (PVar oder oben bei den new's) zählst diese dann für die killerid unter OnPlayerDeath hoch und für die playerid runter und fragst darüber ab ob die beiden in der DM1 Arena sind, fertig.

    Ist eindeutig, lass ihn das doch erstmal probieren und lösche bitte deinen Post, ist doch viel besser/einfacher...
    Sonst hätte ers in Scriptwünsch geschrieben ...

  • gelöscht.
    Aber du brauchst keine Spielervar für den Score. Wird ja direkt im Score gespeichert. Also so verständlich ist es nicht. ;)

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • gelöscht.
    Aber du brauchst keine Spielervar für den Score. Wird ja direkt im Score gespeichert. Also so verständlich ist es nicht. ;)


    Es ist verständlich doch nur ein Denkfehler.
    Ich weiß ja nicht ob er den Score von SA-MP aus verwendet oder ein eigenen.

  • Hallo zusammen,


    falls noch keine Lösung.


    Hier ist ein Tipp bzw Lösung dafür (ich geh mal davon aus das du alles in dini speicherst und den score auch in dini hast).


    Also:


    1.Bei OnPlayerDeath(playerid.... machst du noch killerid rein falls diese nochnicht drin ist.
    2.Da machst du eine abfrage z.B. if(GetPVarInt(playerid,"dm1") == 1)
    3.Jetzt machst du (das bedeudet das wenn dm1 das kannst du dann in deinen Befehl rein setzten auf 1 ist wird das gemacht was danach kommt) in deinem fall kommt das: SetPVarInt(playerid,"Score",GetPVarInt(playerid,"Score")-1); und wenn noch die killerid(der der den Getötet hat) noch den score auf +1 bekommen soll einfach playerid durch killerid ersetzten und +1 hinten machen, dann kannst du noch ein return 1; setzten und fertig ist dein Befehl. Du kannst ja auch noch mit killerid arbeiten usw.


    Der Befehl sieht dann so aus:

    if(GetPVarInt(playerid,"dm1") == 1)
    {
    SetPVarInt(playerid,"Score",GetPVarInt(playerid,"Score")-1);
    SetPVarInt(killerid,"Score",GetPVarInt(killerid,"Score")-1);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich kann helfen.


    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen