GangZone einer Fraktion zuweisen..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich weiß nicht wie ich die GangZonen einer Fraktion zuweise...habe das RGR GangFightSystem..
    Ich will es nicht auf ein Server oder so..doch ich will mal ein eigenes GangFightSystem erstellen und ich bräuchte deswegen ein bisschen Wissen im Bereich GangFightSystem..


    Es würde reichen, wenn ihr nur diese beiden Fraktionen macht, dann hätte ich ein Beispiel und würde dann wissen wie es geht..


    Bei mir gehört jede GangZone der "NoN-Gang"..unten sieht man, wo überall die NoN-Gang ist..



    FraktionsID von LCN & Yakuza:
    Als Beispiel nehme ich mal die LCN & die Yakuza
    Die Fraktion LCN hat die FraktionsID 1 & Yakuza hat die FraktionsID 2



    Gebiete:
    new FightSystem[][fsSyS]={
    /*MinX, MinY, MaxX, MaxY, CTFx, CTFy, CTFz*/
    {107.258628,-294.362060,387.258636,41.637928,245.0961,-59.3343,1.5776},//LCNstammgebiet
    {2181.905761,-121.477943,2549.905761,238.522064,2330.5730,-3.6591,26.5582},//Yakuzastammgebiet
    };



    Und hier sind Scriptinhalte, wo die "NoN-Gang" zu sehen ist:
    stock GetZoneColorOfFaction(Faction){
    if(Faction == 1) return 0x000000CC; // La Cosa Nostra -> Alter Code: 0x00000095
    else if(Faction == 2) return 0xFFFFFFCC; // Yakuza -> Alter Code: 0x9D9D9D95
    } //war mal das hier drin: >> "else return 0xFFFFFF77; // NoN-Gang" << doch habe es gelöscht..
    stock GetFactionNameOfFaction(Faction){
    new FactionName[64];
    if(Faction == 1) format(FactionName,sizeof(FactionName),"La Cosa Nostra");
    else if(Faction == 2) format(FactionName,sizeof(FactionName),"Yakuza");
    else format(FactionName,sizeof(FactionName),"NoN-Gang");
    return FactionName;
    }



    if(strcmp(cmdtext,"/invade",true)==0){
    if(IsAFightFaction(GetPlayerFaction(playerid))){
    for(new fs;fs<sizeof(fightsystem);fs++){
    if((FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid) && FightSystem[fs][fsFightTime]) || FightSystem[fs][fsAttackFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Deine Gang / Mafia ist bereits in einem Fight.");
    }
    new TempZone = GetPlayerFightzone(playerid);
    if(TempZone != -255){
    if(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] == GetPlayerFaction(playerid))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Man greift nicht seine eigenen Leute an.");
    if(FightSystem[TempZone][fsFightTime] || FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] != -255)
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** In diesem Gebiet wird bereits geschossen.");
    if(FightSystem[TempZone][fsLastFight]){
    new fsText[178];
    format(fsText,sizeof(fsText),"Ganggebiet: Dieses Ganggebiet wurde bereits Angegriffen, wartet noch: '%d' Minuten.",FightSystem[TempZone][fsLastFight]);
    SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,fsText);
    return 1;
    }
    for(new fs;fs<sizeof(fightsystem);fs++){
    if(FightSystem[fs][fsOwnerFaction] == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction] && (FightSystem[fs][fsFightTime] || FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255))
    return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Ganggebiet: Die Gang / Mafia der das Ganggebiet gehört hat bereits ein Kampf.");
    }
    new fsTextToOwner[255];
    format(fsTextToOwner,sizeof(fsTextToOwner),">>> Bandenkrieg <<< | Ihr werdet von: %s angegriffen, setzt euch zur wehr!",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    new fsName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fsName,MAX_PLAYER_NAME);
    new fsTextToAttack[255];
    format(fsTextToAttack,sizeof(fsTextToAttack),">>> Bandenkrieg <<< | %s hat ein Kampf mit: %s begonnen, macht sie Platt!",fsName,GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    new fsText[64];
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsWinKills],"~y~00 Morde");
    format(fsText,sizeof(fsText),"~y~%s",GetFactionNameOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseFaction],fsText);
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsLoseKills],"~y~00 Morde");
    TextDrawSetString(FightSystem[TempZone][fsTime],"Verbl. Zeit: 3 Minuten");//ZEIT
    for(new i;i<max_players;i++){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    GangZoneFlashForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(GetPlayerFaction(playerid)));
    if(GetPlayerFaction(i) == FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToOwner);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    if(GetPlayerFaction(i) == GetPlayerFaction(playerid)){
    PlayerPlaySound(i,1058,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(i,FS_COL_YELLOW,fsTextToAttack);
    TextDrawShowForPlayer(i,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(i,FightSystem[TempZone][fsTime]);
    }
    }
    }
    FightSystem[TempZone][fsAttackFaction] = GetPlayerFaction(playerid);
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfOwner] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsKillsOfAttack] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsFightTime] = 3;//ZEIT in MINUTEN
    FightSystem[TempZone][fsCTF][0] = -255;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][1] = 0;
    FightSystem[TempZone][fsCTF][2] = 0;
    return 1;
    }return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keinem Gebiet!");
    }else SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"** Du bist in keiner Gang / Mafia.");
    return 1;
    }


    //edit: /invade hinzugefügt..



    Danke im Voraus


    MfG

  • ehm nein..also wenn ich eine Zone einnehme und dann wieder den Server restarte, gehört die Zone wieder der "NoN-Gang"..


    Ich versuche gerade das GangFightSystem von RGR zu vollenden..doch ich kapiere nicht, wie ich die Zonen halt zuweise..


    Hast du Skype ? Wir könnten es dort besser bereden.. --> Skype Name: scriptbeginner


    Oder Msn, icq ?


    MfG