Beiträge von Scriptbeginner

    Danke für deine Mühe, aber mit dem befehl wird ja nur das auto repariert.
    Jedoch will ich dass wenn das auto zerstört wird man erst diesen /repair befehl eingeben muss damit das auto wieder spawnt und am parkplatz steht..


    hoffe du kannst es so bearbeiten ^^


    MfG

    Hi Community,


    ich brauch einen Reparaturbefehl, aber weiß nicht wie ichs mache..


    Es ist das DTcarsystem und hat keinen reparaturbefehl..es spawnt nachdem es zerstört wurde automatisch wieder am parkplatz



    Hoffe jmd kann mir helfen


    MfG

    Hi Community,


    wie mache ich es, dass man in einer gangzone keine wanteds bekommt


    habe schon die isplayerinarea usw fertig nur weiß ich nicht was ich darunter schreiben soll, da SetPlayerWantedLevel 0 die wanteds auf 0 bringen würde wenn derjenige der die gangzone betritt z.b . 2 wanteds hat.


    und ich will ja keine vorhandenen wanteds löschen wenn derjenige die gangzone betritt.


    mfg

    ok mom..hole mir kurz skype ^^ ..habe ein acc..aber hatte es deinstalliert..schau mal postfach..

    Hi Community,


    ich bräuchte jemanden, der mir die folgenden Befehle auf ocmd umschreibt..ein paar habe ich selbst geschafft, jedoch habe ich die unten aufgeführten Befehle nicht umschreiben können.
    Habe nur jeweils die erste Zeile umgeschrieben


    Es ist ein Gangsystem...was auf strcmp geschrieben war.


    Befehl /gang:

    ocmd:gang(playerid,params[]) {
    new gangcmd, Gang;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    ShowPlayerGangInfo2Dialog(playerid);
    return 1;
    }
    giveplayerid = strval(tmp);
    if(strcmp(tmp, "erstellen", true)==0)
    gangcmd = 1;
    else if(strcmp(tmp, "einladen", true)==0)
    gangcmd = 2;
    else if(strcmp(tmp, "beitreten", true)==0)
    gangcmd = 3;
    else if(strcmp(tmp, "verlassen", true)==0)
    gangcmd = 4;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(gangcmd < 3 && !strlen(tmp)) {
    if(gangcmd==0)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{FF7700}Tippe /ganghilfe für die Gangbefehle!");
    else if(gangcmd==1)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{FF7700}Tippe: /gang erstellen [Name]");
    else if(gangcmd==2)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{FF7700}Tippe: /gang einladen [PlayerID]");
    return 1;
    }
    if(gangcmd==1) {
    if(SpielerGang[playerid]>0) {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_LIGHTBLUE_COLOR, "{FF7700}Du bist bereits in einer Gang!");
    return 1;
    }
    for(new i = 1; i < MAXIMALE_GANGS; i++) {
    if(GangInformationen[i][0]==0) {
    format(GangNamen[i], MAXIMALER_GANG_NAME, "%s", tmp);
    GangInformationen[i][0]=1;
    GangInformationen[i][1]=1;
    GangInformationen[i][2]=Farben[playerid];
    GangMitglieder[i][0] = playerid;
    format(string, sizeof(string),"{FF7700}Du hast die Gang '%s' erfolgreich erstellt! [ID: %d]", GangNamen[i], i);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GameTextForPlayer(playerid,"-1000 $",5000,2);
    SpielerGang[playerid]=i;
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    } else if (gangcmd==3) {
    Gang = GangEinladen[playerid];
    if(SpielerGang[playerid]>0) {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_LIGHTBLUE_COLOR, "{FF7700}Du bist schon in einer Gang!");
    return 1;
    }
    if(GangEinladen[playerid]==0) {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_LIGHTBLUE_COLOR, "{FF7700}Du wurdest zu keiner Gang eingeladen!");
    return 1;
    }
    if(GangInformationen[Gang][0]==0) {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_AZTECAS_COLOR, "{FF7700}Diese Gang existiert nicht mehr!");
    return 1;
    }


    if(GangInformationen[Gang][1] < MAXIMALE_GANG_MITGLIEDER) {
    new i = GangInformationen[Gang][1];
    GangEinladen[playerid]=0;
    GangMitglieder[Gang][i] = playerid;
    GetPlayerName(playerid, sendername, MAX_PLAYER_NAME);
    for(new j = 0; j < GangInformationen[Gang][1]; j++) {
    format(string, sizeof(string),"%s {FF7700}hat deine Gang berteten!", sendername);
    SendClientMessage(GangMitglieder[Gang][j], COLOR_GREY, string);
    }
    GangInformationen[Gang][1]++;
    SpielerGang[playerid] = Gang;
    SetPlayerColor(playerid,GangInformationen[Gang][2]);
    format(string, sizeof(string),"{FF7700}Du bist der Gang '%s' beigetreten! [ID: %d]", GangNamen[Gang], Gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{FF7700}Keine Leute wurden gesucht!");
    return 1;
    } else if (gangcmd==2) {
    giveplayerid = strval(tmp);
    if(SpielerGang[playerid]==0) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{FF7700}Du bist in keiner Gang!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string),"{FF7700}Du hast %s in deine Gang eingeladen!", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string),"{FF7700}Du bekommst eine Gangeinladung von %s in seine Gang '%s' [ID: %d]", sendername, GangNamen[SpielerGang[playerid]],SpielerGang[playerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    GangEinladen[giveplayerid]=SpielerGang[playerid];
    } else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{FF7700}Spieler ist nicht verfügbar!");
    } else if (gangcmd==4) {
    SpielerGangVerlassen(playerid);
    }
    return 1;
    }



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Befehl ist schon zu 80% umschrieben, nur weiß ich nicht wie ich den Error weg bekomme:
    Die Zeile des Errors habe ich im Befehl ausgeklammert und hier nochmal hingeschrieben
    -> (( //GetPlayerName(GangMitglieder[Gang][i], Gang, sizeof(Gang)); ))



    error 035: argument type mismatch (argument 2)



    ocmd:ganginformationen(playerid,params[])
    {
    new Gang;
    if(sscanf(params,"i",Gang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"{FF7700}Tippe: /Ganginformationen [Gang-ID]");
    if(GangInformationen[Gang][0]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "{FF7700}Spieler ist nicht verfügbar!");
    return 1;
    }
    new string[3];
    format(string, sizeof(string),"'%s' Gang Mitglieder [ID: %d]", GangNamen[Gang], Gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    for(new i = 0; i < GangInformationen[Gang][1]; i++)
    {
    //GetPlayerName(GangMitglieder[Gang][i], Gang, sizeof(Gang));
    format(string, sizeof(string),"%s (%d)", Gang, GangMitglieder[Gang][i]);
    SendClientMessage(playerid, 0x83BFBFFF, string);
    }
    return 1;
    }



    MfG

    danke für deine antwort..nachdem ich die ! entfernt habe, gingen nur einige befehle...aber ein paar immer noch nicht.. wie z. b. /gotols oder soo..


    der dialog kam auch nicht mehr...habe jetzt oben den Filterscript hinzugefügt..vllt hilft das ja weiter..

    Du hast warscheinlich irgendwo an der falschen Stelle bei OnplayerCommandText ein fehlerhaftes return oder eine falsche Abfrage.


    Das Ende vom OnPlayerCommandText:
    }


    //================= Function ENDE ==================//
    return 1;
    }
    PS: Habe jetzt die Befehle oben gepostet..


    Stelle die Dialogid im FS mal auf 1000

    Jungs...bitte lesen...habs so ausführlich erklärt..
    *Siehe 1. Post.. (Es wird kein FS geladen..es ist ein FS, welches schon ins Gamemode eingefügt wurde...