1 Produkt 10K

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich hab mir da so was gebastelt doch ihren wie zieht er für ein Produkt 10K ab und ich bekomme auch 10K
    es soll aba so sein das der Lieferant Pro Produkt das bekommt was bei Biz_ProduktePreis Eingetragen ist
    ocmd:beliefern(playerid,params[])
    {
    for(new bizzes=0;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes ++)
    {
    new firma[128];
    if(sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] == 1991)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
    {
    if(BSystem[bizzes][Biz_Produkte] < MAX_Produkte)
    {
    format(firma,sizeof(firma),"Du hast die Firma %s wahren geliefert %i.",BSystem[bizzes][Biz_Name],MAX_Produkte);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,firma);
    BSystem[bizzes][Biz_Produkte] = 100;
    new lohn = 100* BSystem[bizzes][Biz_ProduktePreis];
    BSystem[bizzes][Biz_einahmen]-= lohn;
    GivePlayerMoney(playerid,lohn);
    BizesSpeichern(bizzes);
    killBizzes(bizzes);
    LadeBizzes(bizzes);
    }
    else
    {
    format(firma,sizeof(firma),"Die Firma %s hat %i wahren und muss nicht Beliefert werden.",BSystem[bizzes][Biz_Name],BSystem[bizzes][Biz_Produkte]);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,firma);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    kann mir da wehr sagen wo der Fehler ist ?
    lg kifkat


    //text

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • ich erklärs dir mal anhand der stelle hier von deinem Script:


    BSystem[bizzes][Biz_Produkte] = 100;//du gibst vor das das Biz jetzt 100 Produkte hat
    new lohn = 100* BSystem[bizzes][Biz_ProduktePreis];// der lohn stellt sich zusammen aus 100 * den Produktepreis welcher bei dir auch 100 ist also lohn = 10000 $
    BSystem[bizzes][Biz_einahmen]-= lohn; // von der bizkasse (nehm ich an das ist der integer) wird der lohn abgezogen bzw. die kosten für die produkte also 10000 $
    GivePlayerMoney(playerid,lohn);//dem Spieler wird sein lohn gegeben also 10k

  • mhh wie kann ich es am einfachsten machen das wen 1Produkt fehlt dsa ich den nur 100Dolla(Was bei ProduktePreis Eingetragen ist) bekomme?
    z.b 99Produkte sind Drine und eins wirt 1 benötigt und der Lieferant Liefert es und der Lieferant soll den auch das was bei Biz_ProduktePreis erhalten, Pro Produkt


    //edit Text hinzugefügt
    ///edit
    kann keiner helfen?
    //edit
    hat der keiner ne Ahnung wie ich das machen könnte?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Gette das BIZ an dem sich der Spieler befindet.
    Jetzt musst du eigentlich nur den Prodpreis des Bizzes mal die verkauften Prods rechnen, fertig.


    Dein Fehler: Du holst dir nicht die Biz-ID.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • das ist aba auch wen jetzt mehre Fehlen den gibt er auch 10K
    z.b 11Produkte fehlen, gibt er 10K raus
    /edit
    bei 10 gibt er 1K raus egal wie viel fehlen also wie bei 100 nur halt mit 1K
    //edit könnte mir da wehr weiter helfen?


    //edit


    hab es raus gefunden

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Mach mal aus der 100 eine 10, vielleicht gehts ja ^^


    Mathematik überlasst man nicht dem Zufall.. hab ihm das ding gelöst.. das ist doch mehr als einfach.. schafft jedes Kleinkind !


    new biz_prod;
    biz_prod = MAX_PRODUCTS - BSystem[bizzes][produkte]
    new lohn = biz_prod * BSystem[bizzes][produktepreis]
    Giveplayer blablabla


    ne andere rechnung wird nicht benötigt.. hab dir das ganze ja schon per TM5 gemacht..=)
    Bei Fragen wende dich gerne wieder bei mir =)