/Knast Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe da mal en schönen Knast befehl gemacht :D


    aber wie kann ich es machen das wenn der Player im Knast stirbt auch im Knast wieder Spawnt wenn seine Zeit noch nicht um ist ?
    und wie Speicher ich die verbelibende Zeit.. also wenn er sich einloggt das er dann noch im knast sitzt ? ^^


    ocmd:knast(playerid,params[])
    {


    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1606.3778,677.4328,-5.2422))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Hier kannst du niemanden in den Knast stecken! gehe in die PD Garage");
    new pID,time;
    if(sscanf(params, "ui", pID, time))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /Knast [Spieler] [Zeit (In Minuten)]");
    SetPlayerPos(pID,215.4654,110.5644,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPVarInt(pID, "prisontime", time);
    GameTextForPlayer(pID, "~r~Willkommen im ~n~ Knast!", 6, 1);
    }
    else


    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Cop!");


    return 1;
    }

  • Versuchs mal so :


    Oben im Script :


    new knastspawn[MAX_PLAYERS] = 0;
    im Befehl :
    ocmd:knast(playerid,params[])
    {


    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,-1606.3778,677.4328,-5.2422))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Hier kannst du niemanden in den Knast stecken! gehe in die PD Garage");
    new pID,time;
    if(sscanf(params, "ui", pID, time))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Benutzung: /Knast [Spieler] [Zeit (In Minuten)]");
    SetPlayerPos(pID,215.4654,110.5644,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPVarInt(pID, "prisontime", time);
    GameTextForPlayer(pID, "~r~Willkommen im ~n~ Knast!", 6, 1);
    knastspawn[playerid] = 1;
    }
    else


    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist Kein Cop!");


    return 1;
    }


    und bei OnPlayerSpawn :

    if(knastspawn[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(pID,215.4654,110.5644,999.0156);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }


    PS im CMD hab ich das :
    knastspawn[playerid] = 1; hinzugefügt falls es dir nicht auffallen sollte^^

  • Ehmm..ja geht so weit aber...


    2 Probleme :D


    Wenn ich mich wieder einlogge dann ist das int. auf 0 obwohl ich 10 angeben hab..??


    sieht dann so aus:




    Und: wenn man im Knast stirbt landet man im Kranken haus und danach wieder im Knast, wie kann man einstellen das wenn man im Knast stirbt nicht im KH landet ?? :huh: