Guten Morgen,
Ich habe mir mithilfe eines Accountsystems angelegt, das pro Spieler eine .txt mit allen möglichen Variablen darin angelegt werden.
Ich möchte nun einfach einspeichern und herauslesen können, ob der Benutzer Waffendealer ist oder nicht.
Das abspeichern klappt gut, nur das herauslesen funktioniert nicht:
new waffendealer[MAX_PLAYERS] = 0;
#define DIALOG_WD 3
Stocks:
stock JOB_WD(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
dini_Set(Spielerdatei,"JOB_WD","1");
}
stock JOB_WD_GET(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
if(dini_Isset("accounts/%s.txt","JOB_WD=1"))
{
waffendealer[playerid] = 1;
}
else
{
waffendealer[playerid] = 0;
}
return 1;
}
stock JOB_WD_CANCEL(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
dini_Set(Spielerdatei,"JOB_WD","0");
return 1;
}
Dialog:
public onDialogResponse(...)
{
if(dialogid==DIALOG_WD)
{
if(response==1)
{
if(waffendealer[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist schon Waffendealer!");
}
else
{
waffendealer[playerid] = 1;
JOB_WD(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Du bist nun Waffendealer! Für weitere Infos tippe '/help Waffendealer' in den Chat ein!");
}
}
}
}
Der Pickup ist ja nicht so wichtig, aber hier noch:
public onPlayerConnect(...)
{
JOB_WD_GET(playerid);
}
Was stimmt hier nicht ?
MfG ;*