Beiträge von s1con1337

    Nabend,
    ich habe eine kleine Waffenliste gemacht die erscheint wenn man an den ATM am Riesenrad geht.
    Alles funktioniert, nur wenn man auf den "Schließen"-Button drückt, wird eine 9mm gekauft...



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 3)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 1:
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 22, 1500);
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -4000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 1500);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 1500);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 1500);
    }
    case 4:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 1500);
    }
    case 5:
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 1500);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    MfG ;*

    Habe sie als Integer gesetzt, funktionniert allerdings immer noch nicht, ich drehe solangsam durch =D


    // Edit: Also mein Code sieht jetzt so aus:

    stock JOB_WD(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"JOB_WD",1);
    }
    stock JOB_WD_GET(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Isset("accounts/%s.txt","JOB_WD") == 1)
    {
    waffendealer[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"RANDOM!");
    }
    else
    {
    waffendealer[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    Guten Morgen,
    Ich habe mir mithilfe eines Accountsystems angelegt, das pro Spieler eine .txt mit allen möglichen Variablen darin angelegt werden.
    Ich möchte nun einfach einspeichern und herauslesen können, ob der Benutzer Waffendealer ist oder nicht.
    Das abspeichern klappt gut, nur das herauslesen funktioniert nicht:

    new waffendealer[MAX_PLAYERS] = 0;
    #define DIALOG_WD 3

    Stocks:

    stock JOB_WD(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    dini_Set(Spielerdatei,"JOB_WD","1");
    }
    stock JOB_WD_GET(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Isset("accounts/%s.txt","JOB_WD=1"))
    {
    waffendealer[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    waffendealer[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }
    stock JOB_WD_CANCEL(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    dini_Set(Spielerdatei,"JOB_WD","0");
    return 1;
    }

    Dialog:

    public onDialogResponse(...)
    {
    if(dialogid==DIALOG_WD)
    {
    if(response==1)
    {
    if(waffendealer[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist schon Waffendealer!");
    }
    else
    {
    waffendealer[playerid] = 1;
    JOB_WD(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Du bist nun Waffendealer! Für weitere Infos tippe '/help Waffendealer' in den Chat ein!");
    }
    }
    }
    }


    Der Pickup ist ja nicht so wichtig, aber hier noch:

    public onPlayerConnect(...)
    {
    JOB_WD_GET(playerid);
    }


    Was stimmt hier nicht ?


    MfG ;*

    Okay,
    wenn ich nun die Line so schreibe:

    new playeriswd[MAX_PLAYERS] = dini_Get("/accounts/%s.txt");


    Kommt nur noch ein Error:

    error 008: must be a constant expression; assumed zero


    MfG ;*


    // Edit: Hat sich erledigt:



    stock JOB_WD_CHECK(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Isset("accounts/%s.txt","JOB_WD"))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"uhfqeiufhka");
    waffendealer[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    waffendealer[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    Kann es sein das man da was definieren muss ?


    Btw, hier die Zeilen davor/danach (nicht alles, logischerweise):

    stock JOB_WD_CHECK(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new playeriswd[MAX_PLAYERS] = dini_Get("/accounts/%s.txt", "JOB_WD");
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/accounts/%s.txt",name);
    if(strcmp(playeriswd, "JOB_WD", false) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"uhfqeiufhka");
    waffendealer[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    waffendealer[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

    Nabend,
    bei mir hat sich zwei Errors unter den Code gschlichen, ich finde einfach keine Lösung.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar bekomm ich diese Errors:



    C:\Users\egl1337\Desktop\SAMP Server\gamemodes\lvdm.pwn(822) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    C:\Users\egl1337\Desktop\SAMP Server\gamemodes\lvdm.pwn(825) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    bei diesen Lines:



    new playeriswd = dini_Get("/accounts/%s.txt", "JOB_WD");
    if(strcmp(playeriswd, "JOB_WD", false) == 1)

    Hey Leute,
    ich habe ein Pickup erstellt. Wenn man durchläuft erscheint ein Dialog ob man WD werden möchte. Bestätigt man wird man WD (Variable wird auf 1 gesetzt).
    Naja, seht selbst:



    #define DIAOG_WD 4



    new waffendealer[MAX_PLAYERS] = 0;



    jobwd = CreatePickup(1239,1,-1111.6533,-1677.1379,76.3672,-1);



    if(pickupid == jobwd)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WD,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Waffendealer","Hey! Hier kannst du Waffendealer werden!\n\nAls Waffendealer fährst du Mats die du anschließend in Waffen umbaust\nund an andere Spieler verkaufst.\n\nBist du sicher das du diesen Job annehmen willst?","Job annehmen","Schließen");
    return 1;
    }



    if(dialogid==DIALOG_WD)
    {
    if(response==1)
    {
    if(waffendealer[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist schon Waffendealer!");
    }
    else
    {
    waffendealer[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Du bist nun Waffendealer! Für weitere Infos tippe '/help Waffendealer' in den Chat ein!");
    }
    }
    }


    Wie speichere ich nun das "waffendealer = 1", sodass man beim relog immernoch WD ist ?


    MfG ;*

    Warte mal - dürfte das so gehen :> ?



    new jobwd;
    new mats1;
    new waffendealer = 0;
    jobwd = CreatePickup(1239,1,-1111.6533,-1677.1379,76.3672,-1);
    mats1 = CreatePickup(1318,1,-1111.6533,-1677.1379,76.3672,-1);

    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(waffendealer == 1)
    {
    if(pickupid == mats1)
    {
    // blabla
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Waffendealer!");
    }
    }



    Ist jetzt ungestet und aus reiner Logik erfasst, würde der Code dementsprechen funktionieren =) ?


    MfG ;*

    Hallo Leute,
    mal wieder ein kleines Problem. Ich hab' mir zwei Pickups erstellt:

    new jobwd;
    new mats1;
    jobwd = CreatePickup(1239,1,-1111.6533,-1677.1379,76.3672,-1);
    mats1 = CreatePickup(1318,1,-1111.6533,-1677.1379,76.3672,-1);


    "jobwd" ist ein Punkt wo sich ein Dialog öffnet ob man Waffendealer werden möchte.
    Ich möchte also wenn man dort auf akzeptieren drückt, sich eine Variable auf true setzt.
    "mats1" ist der Punkt wo man die Materials abholt. Dort soll überprüft werden, ob eben
    diese Variable auf true gesetzt ist, wenn ja werden die Materials gekauft, wenn nein, dann nicht.


    Wie bekomm ich sowas hin =D ?
    Btw, ich weiß in welche Funktionen ich die Befehle schreiben muss (also z.B. bei der Dialogbox, public OnDialogResponse()), nur die Befehle weiß ich noch nicht so genau.


    Achja und noch eine letzte Sache. Die Materials die man gekauft hat und das Geld, diese beiden Werte möchte ich mit DINI in einer TXT speichern.
    Ich habe schon ein kleines Accountsystem gebastelt, es speichert die Profile unter "scriptfiles\accounts" in einer .txt wo der Accountname und das Passwort drinnensteht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :>


    MfG ;*

    Ihr versteht das ein bisschen falsch, das war kein Wunsch das es mir jemand skriptet, es war mir ein Wunsch das mir es jemand einigermaßen erklärt ;D


    Mfg ;*

    Nabend =D,
    Ich hab mal ne Frage, und zwar,
    ist es möglich ein Art Fahrlehrerskript zu coden? Sollte ungefähr so aufgebaut sein:
    Der Fahrlehrer soll mit "/givelesson <playerid> <preis>" einer PId eine Fahrstunde anbieten.
    Die PId soll dann mit "/accept lesson" akzeptieren können.


    Könntet ihr mir da was bieten?


    MfG ;*

    PoTTii und allen anderen Danke ich für die echt schnellen antworten, habe demo Code noch eine kleine Else-Schleife hinzugefügt das der Spieler gekickt wird wenn er das Passwort nicht eingibt. Danke für die Hilfe und nochmals für die schnellen Antworten, ihr seid ne super Community.


    // OFFTOPIC:
    Btw, habe ein kleines Warningsystem-Filterscript gebastelt. Soll ich es im Forum posten =) ? Was meint ihr =) ?


    MfG ;*

    BloodyEric:
    Ohhh ja und zwar ziemlich. Ich gebe auch zu, ein RL-Server anzufangen ist für den Anfang echt verdammt schwer, aber ich will mich ranwagen. Ich mache hier kein C&P, ich tippe die Codes ab, lösche sie wieder und tippe sie nochmal ab, so lerne ich die Befehle und komme so leichter zurecht, und ihr seit mir dabei echt ne große Hilfe ;*


    // Edit: Carlos: Weil ich ja die Sprache lernen will ...


    MfG ;*

    Carlos:
    Ich erkläre es dir.
    Ich habe meinen Youtube-Abonnenten (ca. 230), meine Server IP veröffentlicht, ich veröffentliche diesen "Captcha" dann auch per Bullentin immer mit.
    Aber nehmen wir mal an ich will eben nur was mit Kollegen testen, dann ändere ich das Captcha im Skript, restarte den Server und gebe logischerweise nur meinen Kollegen den Captcha. Ich hoffe ich habe dich über meine Situation aufgeklärt.


    MfG ;*


    // Edit: Also Leute, könntet ihr mir evtl ein kleines Codeschnipsel bereit legen? Den Dialog zu erstellen ist kein Problem, nur die Abfrage =/... MfG ;*

    Wie geht da sgenau? Ich bin bis jetzt so weit gekommen:

    new pw = 1837;
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte den 4-stelligen Code eingeben:","OK","Abbrechen");



    switch(3)
    {
    case 1;
    {
    if(!response)
    {
    kick(playerid)
    return 1;
    }
    }
    }


    Stimmt das ? Sorry bin noch Anfänger...


    MfG ;*

    Hallo Leute,
    ich möchte eine kleine Codeabfrage skripten.
    Das soll ungefähr so aussehen.
    Bevor man spawnt, erscheint eine Dialogbox wo man den 4-stelligen Zahlencode eingeben muss.
    Drückt man auf "Schließen" wird man gekickt.


    Wie bekomme ich das hin =/ ?


    MfG ;*

    Hey Leute,
    Ich möchte mich solangsam mal an ein Führerscheinsystem machen.
    Erstmal nur für Auto natürlich. Dies soll folgendermaßen ablaufen:
    Der "Kunde" geht zum Fahrlehrer hin, der Fahrlehrer fragt was für
    einen Führerschein der Kunde denn gerne machen würde. Nehmen wir mal
    an der Kunde will den Autoführerschein machen. Dann will ich einstellen können
    das ich dann per CMD ihm eine Fahrstunde für z.B. 10000$ anbiete.
    Dann fahr ich sie mit ihm und wenn er diese bestanden hat, kann ich ihm
    mit einem anderem CMD den Führerschein auch geben. Er soll die Fahrstunde mit einem
    CMD (z.B. "/accept lesson") auch annehmen können.+


    Ich weiß das man dafür ein Accountsystem braucht, ich will erstmal ein simples erstellen (Ohne MySQL etc.).
    Könntet ihr mir vllt einen kleinen Codeschnipsel mit einem SEHR SIMPLEN Accountsystem schreiben?
    Wäre nett, danke.


    Sonst eben noch wie ich das mit dem FS-System mache und die Variable, ob der Account den jeweiligen FS hat oder nicht, wie man die noch im Account
    dann abspeichert, wenn ihr mir das erklären würdet, wäre das echt super :thumbup: .


    Mfg :)