Banksystem umändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    ich war gerade dabei mein Banksystem zu ändern. Und zwar wollte ich ändern das alles vom stock aufgerufen wird
    und nicht von der enum


    Hier sind meine Errors


    (1302) : warning 213: tag mismatch
    (1302) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1313) : warning 213: tag mismatch
    (1313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Zeile 1302
    if(Bankkonto(playerid,Konto)) += strval(inputtext);


    Zeile 1313
    if(Bankkonto(playerid,Konto)) -= strval(inputtext);


    Hier ist der ganze EinzahlDialog + Auszahlen


    if(dialogid == Einzahlung) //Fragt ab, welcher Dialog aufgerufen wurde.
    {
    new str[128]; //Wieder ein neuer string.
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand","Wählen","Beenden"); //Falls der Dialog nicht beantwortet wird, wird der originale Dialog angezeigt. (!response) Das Ausrufezeichen verneint die Abfrage.
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"So viel Geld hast du momentan nicht!"); //Wenn das Geld auf der Hand des Spielers nicht ausreicht, erscheint diese Nachricht. Der inputtext dient hierbei als Abfrage dafür. Das Zeichen < müsstest du aus dem Mathematikunterricht kennen.
    if(strval(inputtext) < 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst keine Minus Beiträge einzahlen!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext)); //Hier wird dem Spieler das Geld abgezogen, was er einzahlt. Da es kein Befehl zum abziehen von Geld gibt, arbeitet man mit Minus.
    if(Bankkonto(playerid,Konto)) += strval(inputtext); //Hier wird das Geld dann auf das Bankkonto addiert.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf ihr Konto eingezahlt",strval(inputtext)); //Jetzt kommt der string (str) zum Einsatz.
    ShowPlayerDialog(playerid,EinzahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bankkonto",str,"Schließen",""); //und als Dialog ausgegeben
    }
    if(dialogid == Auszahlung)
    {
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bank,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankkonto","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand","Wählen","Beenden");
    if(Bankkonto(playerid,0) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug auf dem Konto!"); //Das Selbe wie eben, nur wird das Geld auf der Bank abgefragt.
    if(strval(inputtext) < 0)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFF,"Du kannst keine Minus Beiträge auszahlen!");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext)); //Das Geld wird ausgegeben.
    if(Bankkonto(playerid,Konto)) -= strval(inputtext); //und von der Bank abgezogen.
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ von ihrem Konto abgehoben",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,AuszahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bankkonto",str,"Schließen","");
    }


    mein stock:


    stock Bankkonto(playerid,Bankgeld)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Bank")==Bankgeld)return 1;
    return 0;
    }
    Ich hoffe das es richtig ist :D


    und die Enum mit der es voher ging und ich sie aber nicht haben will :D


    enum Info
    {
    Konto,
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];



    Es wäre echt nett wenn ihr mir dabei schnell helfen könnt.
    Wenn ihr noch etwas braucht schreibe ich es hier in dem Thread rein!
    Danke im Vorraus


    MFG
    DeRoX

  • Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Deswegen brauch ich ja ein bisschen Hilfe :D Ich will das nicht mit enums schreiben oder haben
    weil ich das mit den stocks übersichtlicher finde und alles schon so hab, bis auf das Bankkonto.


    Wie soll ich es sonst machen ?